vw teilemarkt

Motorumbau von 1,0(SPI) auf 1,3 ADX

16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

Hallo leute !
Da mein Schwigertieger ihren 6n 1,3 im Nov gegen den Baum gesetz hat haben wir einen anderen 6n 1,0 gekauft (mit 38 000 km ) leider macht sich jetzt nach 2 000 km Inkontinenz an der ZKD bemerkbar ( Kupplung auch irgendwie kommisch ) .
Jetzt würde ich gerne den Motor u. Getriebe vom Chrashpolo in den neuen bauen und das ich nicht rumprobiren mus frag ich mal bei euch ob ich die Sachen vom 1,0 MPI auf den 1,3SPI verpflanzen kann . soll weiterhin ein MPI bleiben nur halt mit 1,3 l .



127.jpg
127.jpg

Würde dir empfehlen den dann mit teilen vom aex auf mpi zu bauen also 1,4er teilen.
Kann heute auf der arbeit mach checken, ansaugbrücke drosselklappe und krümmer etc müssten sogsr gleich sein bei 1l mpi und 1,4er


Also aer und all haben nen anderen saugstutzen als 1,4er und die nen anderen als 1,6er
1,4er und 1,6er hab ich hier, wird sich wohl um den rohrdurchmesser handeln.
Abgaskrümmer ist was verwirrender.
Denke du kannst alles übernehmen wirst vllt probleme mit rohrdicke bekommen das die zu dünn sind, und die düsen vom 1,4er verwenden oder so. Hab aber auch noch viele teipe da, kannst ja mal pn schicken



16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

Danke für dein angebot ,nur will ich nix reinstecken weil wen dan könnte ich die Milchtüte zerreisen und alles neu geben da der ja nur 40tkm runter hat nur da sind halt auch gleich mal 300€ weg ( leistung wird nicht angestrept )
Kupplung dan noch mal 170€
hab noch 4 Einspritzdüsen vom AEE rumligen
mir gehts rein nur darum ob Ansaugkrümmer und Auspuffkrümmer vom 1l an den 1,3l passen ( durchmesser egal die schraublöcher müssen passen )


Passt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen