vw teilemarkt

Hoher Öldruck 3f

Michl
  • Themenstarter
Michl's Polo 2F

Hallo zusammen,

mein Motor macht mir Kopfzerbrechen

Immer wieder drückt sich die Dichtung vom Ölfilter raus.. und was dann passiert kann sich ja jeder denken..

Diesmal war es so schlimm, das sogar das Blech vom Ölfilter verbogen war.. :'(

MKB: 3f
an was könnte das nu liegen?
Bin so langsam ratlos.. Motorspülung wurd schon gemacht zwecks Dreck im Ölkreislauf.. war aber nix drinne..



gelöschtes Mitglied

    Der Ölfilter hat sich verbogen? Da muss sich ja ein ungeheuerlicher Druck aufbauen.Bleibt denn der Ölmeßstab drin?


    Hi,
    Ist die Kurbelgehäuseentlüftung frei ...Ölfilter neu?Ölkontrolllampe bleibt aus?

    Merkwürdiges Verhalten.
    Gib mal Feedback, wenn Du es gefunden hast
    LG High



    Michl
    • Themenstarter
    Michl's Polo 2F

    Also Ölmeßstab bleibt drinne,

    Kurbelgehäuseentlüftung ist frei..
    Ölkontrolllampe bleibt aus..

    Ölfilter Neu.. 4 neue immer das selbe spiel..

    Meistens Passiert es dann, wenn der Motor noch Kalt ist..

    Ist er mal auf Betriebstemp... No Prob.

    1x zuviel Gas wenn er noch nicht auf Betriebstemp. ist und das Filtergummi ist rausgedrückt..

    Irgendwo muss er Druck aufbauen.. nur wo und Warum?!

    Werkstatt meinte Ölpumpe hinüber..
    Aber dann sollte der Druck ja wohl eher zu Niedrig sein..


    polotreff.de
    #5 - 27.08.2005hoher öldruck nz hoher öldruck
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen