vw teilemarkt

Zimmermann VA+HA mit EBC, riskant?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen,

Ich möchte meinem GTI mal VA und HA neue Scheiben und Beläge gönnen. Vorne fahre ich bereits Zimmermann. Die Bremse hat aber irgendwie einen Schlag und ruckelt stark beim Bremsen.
Wollte jetzt wieder Zimmermann Scheiben kaufen, für die VA und HA. Als Beläge liebäugel ich mit EBC yellowstuff oder redstuff.
Hab nun mal ein bisschen die alten Einträge durchforstet und oft gelesen, dass die EBC derart aggressiv packen, dass sie die Zimmermann Scheiben regelrecht zerlegen. Ich möchte die Kombi schon haben, um auch mal scharf bremsen zu können... Ist das heute immer noch so? Sollte ich die Zimmermann lieber mit anderen Belägen fahren? Billig sind die EBC ja auch nicht. Bitte um Erfahrungswerte. LG



zimmermann nur mit serienbelägen

siehe dazu tabelle von at-rs


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Das ist doch scheiße . Gibt es den Alternativen zu Zimmermann, die mit EBC gefahren werden können? LG


Okay, hab die Tabelle gesichtet. D.h.man kann bzw.sollte EBC Beläge nie mit gelochten Scheiben fahren, weder Zimmermann noch Brembo :(.

Okay, hat sich das erledigt. Von dem gesparten Geld gibt's dann ne Poliermaschine .

Danke



ebc black dash

oder brembo max mit blackstuff. da könnten auch red oder greenstuff klappen

durchgelochte scheiben sind eh nur optik


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Ja ich weiss.


Brembo max mit blackstuff klappte früher ganz gut.
In letzter Zeit sind mir jedoch zwei Sätze Scheiben verglast.
Fahre nun wieder ferodo. Guter preis und bremleistung wie ate.
Und wenn man keine rennen fährt braucht man auch nix anderes.
Zumal gleichmäßig abgenutzte normale Scheiben um Längen besser aussehen, als gelochte bei denen die Löcher rosten.


Also ich habe die Erfahrung gemacht wenn man die Beläge vom gleichen Hersteller nimmt hat man eine top Bremsleistung also Brebo Max mit Belägen von Brembo!Und dann läuft es!


Also ich fahre auf meinem Gti die EBC Redstuff!
Ich kann dir nur empfehlen wenn du EBC Beläge willst dann fahr Sie nur mit Scheiben von EBC.
Alles andere ist leider nichts. Musste ich leider selbst schon feststellen.
Weil ich meine ersten EBC Redstuff mit anderen Scheiben gefahren bin. Und könnte so schnell wieder neue Beläge und Scheiben bestellten, weil Sie ebenso schnell wieder runter waren.
Seit ich jetzt EBC Redstuff mit Black Dash fahre kann ich einfach nicht klagen. Einfach super. Will nichts anderes mehr haben.


Sag ich doch!Scheiben und Beläge immer zusammen vom gleichen Hersteller kaufen dann hat man keine Probleme beim Bremsen.



Also ich fahre die Zimmermann mit Ferodo auf Polo G40 und bin damit super zufrieden!
Auf Golf 3 Brembo Max mit EBC Green Stuff und damit auch Top Bremsleistung


Sind die ferodo Beläge auch solche, die weniger Bremsstaub erzeugen?


Ne. Daa sind normale die einfach gut bremsen.


Antworten erstellen