vw teilemarkt

2F G40 Spuckt russ und läuft im Kalten zustand wie ein Trakor

HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

Hallo liebe Leute

Hab ein Problem mit meinem 2F G40 :'( und zwar wenn er Kalt ist und im Standgas läuft dann läuft er richtig unrund und klingt wie ein Traktor. Und er Russt wie sau, der komplette Arsch vom Polo ist fast Schwarz :'( könnt ihr mir weiter Helfen? Ich weis nicht mehr weiter



Was hast du denn bisher alles gecheckt was man ausschließen kann?

Temp Sensor mal im warmen betrieb abgesteckt und geschaut ob der Motorlauf sich ändert? Lamnda mal abesteckt, wenn sich da der lauf verändert kann sie noch in ordnung sein muss aber nicht,

Korrekten Chip eingebaut usw usw. Ne ferndiagnose ist immernoch schwirig wenn so wenig infos von dir kommen was du schon gemacht hast.


HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

also Zündkerzen sind neu, Zündverteiler und Finger neu, neuen Zusatzluftschieber, mit dem Chip wo drin ist läuft er ja schon seid Jahren also kann es am Chip nicht liegen, meinen Vermutung ist die Lamda



Tausch zuerst mal den Blauen Temperatursensor fals du das nicht schon gemacht hast.


Lambda regelt kalt noch nicht.


HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

also den blauen temp. Schalter hab ich noch nicht Gewechselt


Na dann auf ^^, das teil kostet keine 12€ wenn man es bei dealer holt. Ist erstmal günstiger als wie eine Lamda für über 100€


Zudem müsstest du auch nen verbrauch von jenseits von gut und böse haben 10l+ dannach sollte es gehen, und ich glaube nicht wenn die lamda def. ist das man nen verbrauch von 10 liter hat oder das heck schwarz ist. Bin an einem 3fg 3 Tage lang mal ohne lamda gefahren und hatte zawr verlust aber keinen gesprenkeltes heck


HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

also Stecker abgezogen und keinerlei Veränderung :(


bei der lamda oder bei sensor?



Auslesen

Kurbelwellengehäuseentlüftung checken

Lader prüfen

Vielleicht mal Grundeinstellung vornehmen




.... bei mir war es die KGE, und zu fett da falsche Grundeinstellung


HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

den Stecker vom blauen Temperatur Fühler


wenn sich bei dem abstecken von dem blauen temp sensor nichts geändert hat tauschen. Merkt deutlich das der lauf mit bzw ohne dem sensor komplett unterschiedlich ist.


hast du schon den unterdruckschlauch zum steuergerät geprüft?


HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

ich hab gesehen das ich am bauen Stecker an kabelbruch -.- hat jemand noch an stecker über, meiner is direkt am stecker des kabel gebrochen ?


Den Stecker bekommst Du noch bei VW, allerdings aus schwarzen Kunststoff.
Dazu die beiden Steckkontakte-weiblich- und die beiden Verschlußpropfen.

Also die Teile kaufen, Kabel etwa kürzen, abisolieren, die beiden Propfen über das Kabel schieben, beide Kontakte an den Kabeln befestigen und in den Stecker einspinnen.

Das Steckergehäuse hat die TNR 443906232 (4,50 Euro)
Zwei Kontakte -weiblich- TNR N 90684505 (1,50 Euro)
Zwei Verschlußpropfen, TNR 357972741 A (1,50 Euro).

Hier mal Bilder von den Teilen.


357972741-a-50655585
357972741-a-50655585
prtimer827551-426103
prtimer827551-426103
n90684505-fuer-gehae
n90684505-fuer-gehae

Du kannst die alten Kontakte auch aus dem Stecker auspinnen, neue Kontakte ans Kabel crimpen und wieder in den blauen Stecker stecken.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen