vw teilemarkt

Tachosymbole ausknipsen?

Ich kann mir schon vorstellen, dass es eine "Motor-Check-Leuchte" gibt, die einfach nur nerven will. Wäre ja nicht die erste dieser Sorte!

Was deswegen hier so ein Fass aufgemacht wird mit "böse oder nicht böse", verstehe ich nicht ganz. Wenn der Fehlerspeicher nichts sagt, kann es ja nur am Tacho oder irgendeinem Kontakt/Kabel liegen, der ne Falschmeldung durchgibt?!

Dass es ihn nach 5 Jahren dann plötzlich zu sehr nervt, klingt natürlich auch etwas seltsam.

Ich würde auch einmal versuchen den Tacho zu tauschen (wobei dann wieder der KM-Stand nicht passt und man damit nach VW müsste). Falls die dann immer noch leuchtet, muss es ein komplizierterer Fehler im Kabelbaum sein und daran rumdoktern zu lassen, dürfte in ordentliche Eurosummen gehen und somit steht das nicht zur Debatte.

Z.B. kenne ich jemanden, der einen E-Klasse Benz hat, bei dem einfach mal die gesamte Elektrik rumzickt, wenn man die Türen per FB schließt/öffnet. Da geht dann kein Licht, Scheibenwischer, Fensterheber usw. bis man die Batterie ab- und anklemmt. (Die Karre hätte ich schon längst abgegeben...)





Selbst wenn der TS die Lampe auslötet oder deaktiviert, lässt sich diese jedoch nicht das leeren des Fehlerspeichers im Vorfeld des TÜV Termins vermeiden, da zwar die hardware nicht leuchtet jedoch die Informationen des Auslesegerätes beim TÜV eine andere Sprache spricht. Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen was der TS bezwecken will , da er selbst scheinbar nicht den Hintergrund zu dieser Methode kennt.


Zitat:

Wenn der Fehlerspeicher nichts sagt, kann es ja nur am Tacho oder irgendeinem Kontakt/Kabel liegen, der ne Falschmeldung durchgibt?!


Lies dir den Thread komplett durch.. Der Fehlerspeicher ist nicht leer..
Es wurde auch schon Hilfe angeboten, wenn der TS denn mal mit den Fehlern rausrücken würde.. Tut er aber nicht..
Man hätte den Fehler sonst 100%ig schon beheben können..



Vlt. will er den Fehler ja gar nicht beheben sondern ein Fahrzeug ohne Fehler verkaufen
Denn wenn ihn die Leuchten im Tacho stören würden, hätte er sich schon vor 5 Jahren drum gekümmert.

Es würde ja nichts kosten wenn er den Fehler hier einfach posten würde. Vlt. ist es ja nur eine Kleinigkeit wie die weiter oben angesprochenen verschmutzen Kontakte.


Zitat:

Vlt. will er den Fehler ja gar nicht beheben sondern ein Fahrzeug ohne Fehler verkaufen


Das war ja gleich meine Vermutung..


Kann jemand bitte diesen Thread löschen oder verstecken das ist ja schon mehr als Kriminell


Antworten erstellen