vw teilemarkt

Türverkleidung Ausbau bei geschlossener Tuer

variant-polo
  • Themenstarter

Die Beifahrertuer lässt sich weder von aussen noch von innen oeffnen.Wie kann ich die Verkleidung trotzdem ausbauen? Oder gibt es einen anderen Trick die Tür zu oeffnen?
Hoffentlich hat jemand einen Ratschlag ich bin etwas hilflos im Moment.



Bist du Mitglied in einem Automobilverein?


Moin,


da hast du schlechte karten, da das Amaturenbrett einen Teil der Türverkleidung mit abdeckt... du kannst das ganze schon lösen und versuchen die türen dann irgendwie zu öffnen...


Letztendoch mußt du den türgriff demontieren, ggf. die fensterkurbel. Dann die griffblende (muss man eig. nur zur seite schieben). Was ich jetzt nicht mit 100%iger sicherheit weis ist, ob auf auch der "B-Säulenseite" eine schraube zur sicherung der Türpappe verbaut ist... auf der Seite der A-Säule ist das der fall...


Wenn alles gelöst ist, du supergelenkig bist und keine schmerzen kennst kannst du die türpappe (unten beginnend!) lösen... dazu ist meist ein keiner ruck ausreichend. wenn das gelöst ist muss man (eigentlich) die türpappe nach oben schieben um sie weitergehenst auszuhängen... in deinem fall wird das nur bedingt gehen. wie es dann weiter geht mit manuell entriegeln kann ich dir aber nicht sagen.


grüße



keine ahnung wie es beim 6n2 ist, aber beim 6n variant muss
man erstmal eine schraube über dem fanghaken beim schloss
lösen um was mit dem griff zu machen und die ist bei geschlossener tür
nicht zu erreichen.
ansonsten türpappe entfernen wie BaZo beschrieben hat,
ob die danach noch heile ist ist fraglich.
wenn du eine zetralverriegelung hast einfach das gestänge bewegen
bzw weiter nach oben folgen, da muss ja von innen in richtung griff
was ausgehangen sein.

(ansonsten schreib mal ein bisschen mehr... ist sie entriegelt, packen
nur die griffe ins leere, füll dein profil aus damit man weis über
was für ein auto wir reden, etc.)


Antworten erstellen