vw teilemarkt

6x15 ET38 auf dem 6N?

Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Hi Leute,

bekomm ich auf nem normalen 98er Polo 6N mit 60PS Alufelgen in 6x15 ET38 drauf mit dem 195/45 R15 Reifen?

Order muss ich was an der Karosse machen?

Gruß



Passt


guten Abend ich hab in meinem Polo 6n ein Gewindefahrwerk verbaut, da ich gemerkt hab das 16 zoll nicht drauf passen da es vorn und hinten im Radkasten schleift habe ich es mit original BBS vw felgen probiert 195 50 r15 aber das passt auch nicht wirklich nun bin ich etwas ratlos...



Also mit 195/50 bekommste sowieso Probleme bei der Eintragung, weil der Reifenquerschnitt zu hoch ist. Wenn da was passt, dann sind's 195/45R15.


muss ich mal ausprobieren, reifen müssen sowieso neue drauf. danke für den Rat...


Hab hier das Gutachten meiner BBS Riva mit 7j 15 ET 36 vorliegen, es sind hier beim Typ 6N schon 195/50R15-82 möglich, doch mit weitaus mehr auflagen verbunden als bei 195/45R15-78.
Bei einer Reifenmontage eines 50er Querschnitts ist hier z.B. laut auflage 22B eine Freigängigkeit der hinteren Radhausausschnittkanten der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.
Im Gegensatz zum 45 Querschnitt ist hier laut 22I Gegebenenfalls eine Nacharbeit der hinteren Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit herzustellen.
Bei meinem 6n 60Ps AEX 1998 und 195/45R15-78 Conti Sport Contact und 40/40 Federn ist alles schön freigängig und musste nichts nacharbeiten .
Bei ET 38 dürfte hier noch etwas mehr spielraum sein.

LG


guten Tag ich nochmal würde ich diese felgen 4x100,6x15, et35 drauf bekommen weil die original et ist 43 also sollte das doch passen oder?
hatte an diese bereifung gedacht 185/45 r15 falls eienr das so hat oder was weiß wäre cool


Also ich habe ein Gewindefahrwerk und 7x15 ET35 mit 195/45 15. Ich brauchte weder vorne noch hinten was an der Karosserie machen, da schleift nichts.


Ein gewinde sagt auch nix über die Tiefe aus.

Man kann ein gewinde auch auf serie fahren.

Wichtig wäre wie tief das gewinde eingetragen ist.

Und nicht das man eins hat!


Äpfel und Birnen!



Habe ein Maß von Radausschnitt bis Radmitte an der Vorderachse von 295mm und an der Hinterachse 300mm.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen