vw teilemarkt

Frontsys einbauen, aber wie?

Giftzwerg 6N
  • Themenstarter

Ich werde mir heute ein MacAudio 2Wege Sys für vorne für meinen Polo 6N holen! Laut Verpackung hat dasd nur 10cm Durchmesser trotz Combo =) Jetzt ist nur die Frage, werden die auch passen? Wie genau jetzt die Einbautiefe ist weiß ich leider nicht aber der Umkarton ist max 10cm Hoch

Dürften die reinpassen bzw jemand mit denen Erfahrung? Hab max Belastbarkeit 90Watt

Dazu kommen dann demnächst die Olympic Gold von Mac nach hinten, die haben laut diversen Händler den tiefsten Bass



und die frage wäre ob sie reinpassen?

jap die abdeckung mit nem schraubenzieher vorsichtig raushebeln und mit den original lautsprechern das gleiche spiel.


Olympic Gold <-- den tiefsten bass ? glaub ich nich


Wenn die 10er hinten etwas breiter sind als die orginalen wirds scon schwerer mit dem reinquetschen. Bin grad selber dabei Adapteraufnahmen für ein Paar 10er zu machen weil die sonst ohne Armaturnebrettschnitzereien nicht reinpassen würden.

Die meinten wohl den tiefsten Bass von 16ern... weil Tiefbass wird mit 16er oder 6x9 oder was auch immer rein soll bestimmt nicht möglich sein... was sind denn das für Händler die MacAudio anpreisen?



gelöschtes Mitglied

    schätzungsweise mediamarkt
    hab im armaturenbrett nur die hochtöner von meinen helix drin, hab mir aus dünnen holz einfach n adapter gebaut.. hört sich wie gesagt recht nett an..
    und mit den 16ern braucht man echt nich von tiefen bass sprechen,.. aber n bisschen kicken die schon


    Giftzwerg 6N
    • Themenstarter

    Also es war Media Markt

    Die haben gemeint (mehrere Mitarbeiter gefragt) das die Mac Audio Olympic Gold in der Sparte 6x9 den tiefsten Bass haben!

    Deswegen werde ich mir die auch holen! Es sei denn ihr habt Vergleiche das es nicht so ist! Hatte davor Hifonics drinne, die waren auch schon gut, werde die eh erst kaufen, dann testen und wenn die nix sind zurück zum Händler


    gelöschtes Mitglied

      also mein verstand sagt mir das es n abstieg von hifonics auf macaudio ist?!


      Giftzwerg 6N
      • Themenstarter

      Hmm doch so ein Unterschied? Welche Hifonics kannst du denn empfehlen? Musikrichtung ist bei mir sehr gemischt, bräuchte daher nen Allrounder der satte Bässe hatte aber auf den höheren Ton-Ebenen was her macht! Ich hatte die 693 drinne, die waren ansich nicht Schlecht

      Würde aber gerne mal andre ausprobieren....


      Wie schon gesagt, mit 6x9ern wirst du nie nen satten Bass hinbekommen, das können solche Teile einfach nicht.


      Giftzwerg 6N
      • Themenstarter

      Als nen Sub kommt noch später mal rein, derzeit aber net so flüssig


      Werde mir dann den "FATBOY" holen... Hatte bei der Hörprobe (eigene CD) den besten Bass, egal was grad für nen Musik Style lief....

      Hat auch nen guten Preis, um die 200€ derzeit.... wird sich allerdings auch net so drastisch ändern laut Media Markt, bleibt zu hoffen übrig.... Passende Endstufe ist bereits in Suche



      Deine Beratung ist sehr MediaMarkt-lastig geh mal wohin wo man sich mit Car-Hifi auskennt. Da gibts deutlich besseres. Und wasgutes muß nicht unbedingt teuer sein...


      Giftzwerg 6N
      • Themenstarter

      Die sind halt direkt neben meiner Arbeitsstätte, kannst mir jemanden empfehlen wo man hingehen könnte? Also werde dann so wie du es ausgedrückt hast woll doch bei Hifonics bleiben... jetzt nur noch passende Boxen finden

      BTW NiceGuy, weißt du wo man Einbau Schablonen für Hifonics herbekommt? bei meinen Alten waren keine dabei


      gelöschtes Mitglied

        Kollegen Kollegen! Hab zwar nen 6N2, aber ich habe mir nen 16er Compo von Radical Audio eingebaut, das RA16.2RF mit ner 28mm Hochtonkalotte. Die 16er habe ich in die orginalen Einbauöffnungen geschraubt, natürlich alles vorher etwas verstärkt und mit Bitummatten gedämmt, das bringt etwas mehr an Lautstärke und auch der Bassbereich wird besser. Mit dem Hochtöner hatte ich zu kämpfen, da er recht gross ist. Habe ihn dann aber mittels GFK ins Spiegeldreieck verbaut und in Wagenfarbe lackiert. Man muss halt was Zeit, Geduld und bei Radical vorallem Geld mitbringen! Schaut euch mal meine Pic´s an!


        Polo 6N2 (7).JPG
        Polo 6N2 (7).JPG

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen