vw teilemarkt

[Frage] codierte Blinklichter(US-Standlicht)

FroZen Nerox
  • Themenstarter

Hey,

ich habe mal eine kleine Frage.

Ich möchte bei meinem Polo 9N die Blinker codieren. Das heißt, dass sie durchgehend edimmt leuchten. Das richtige Blinken erkennt man natürlich noch. Meine Frage ist jetzt, ist das erlaubt? Weil ich bei mir im Umkreis immer mehr Autos sehe, die codierte Blicklichter haben.

Hoff jemand kann mir helfen und evtl auch ein Bild schicken, wie das bei einem Polo 9N aussieht ^^

Will nur keinen Stress mit der Polizei bekommen, da ich noch in der Probezeit bin



Schsu mal unter gidf.de da steht ganz oben die Antwort.


1. Es ist Seitenmarkierungslicht!
2. In D verboten und nicht eintragbar
3. Nicht überall codierbar, oft einfache elektrische Schaltung



Zitat:

Will nur keinen Stress mit der Polizei bekommen,


Dann lass es.. Licht darf nach vorn nur Weiß leuchten.. Eine Ausnahme bilden da nur die Nebelscheinwerfer, die auch hellgelb leuchten dürfen..


Ich habe bei meinem W124 US Blinkerfassungen nachgerüstet und ein bischen was umgelötet. Sieht schon geil aus, aber wie die anderen schon sagten, leider verboten.


Lass es lieber ....
Ich hab vorgestern die Erfahrung machen müssen dass man das nicht haben darf.... da habn die netten Herren mir ne Mängelkarte erstellt .....
Ich hab die US Lights seit 4 Jahren ..... nie Probleme gehabt mit der Polizei desswegen. ..... aber die neunmal schlauen jung "Bullen" waren eh angepisst das soweit alles Eingetragen war ......


Seitenmarkierungsleuchten sind in (D) auch in/an "privaten" (mehrspurigen) PKW erlaubt ( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und gemäß [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • (PDF siehe Seite 38 für Zusammenfassung der Maße die man einhalten muss)).

    Jetzt liegts halt an deinem Prüfer, ob er dir die eintragen will (wenn sie z.B. kein e-Zeichen haben) und ob er die Blinker (z.B. mit Freigabezettel von VW) wenn sie gedimmt sind, als SML akzeptiert oder du da tatsächlich eigenständige Leuchten brauchst.

    Sie müssen nämlich auf jeden Fall "nach der Seite wirken" (aber eben nicht "nur" zur Seite, nach vorne ist hier nicht eindeutig ausgeschlossen) und gelb sein. Das erfüllen deine Blinker ja auf jeden Fall. Hab auf die schnelle nur noch nichts über Leuchtstärke etc. gefunden, mach dich da selber mal schlau


  • Da ich ja auch US-Scheinwerfer habe, hier mal ein paar Bilder und Videos dazu
    http://www.polotreff.de/forum/t/23...866?start=119


    Gibt ja auch die Möglichkeit, dass mit einem Schalter zu realisieren, so dass es für S&S genutzt werden kann. Legaler macht es die Sache dennoch nicht!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen