vw teilemarkt

Obd kein Interface

Radwolf
  • Themenstarter

Mahlzeit sehr geehrte Community,

Wie ihr oben schon sehen könnt habe ich bei meinem 2f trotz 2x2 Adapter über vag kein Interface laut Meldung. Kann man mir da iwi helfen?


Mfg maurice



Was für ein kabel nimmst du?
Was für ein VAGCom?
Betriebssystem?
Was für einen motor?

Hab auch Kabelbäume da die zwar am Stecker die Kabel haben aber die Diagnoseleitung nciht vom Motorkabelbaum kommt.

Prinzipiell gehe ich mal davon aus das beim 2F die Diagnoseleitung immer da ist?


Soweit ich weiß kann man sich beim 86c 2f nur zahlencodes anzeigen lassen mit nem speziellen messgerät.
Ich glaub erst mit der digifant einspritzung konnte man nen richtigen fehlerspeicher auslesen



Also meinen G40 Kann ich auslesen, hab glaub auch mal meinem ABU mit AAV Stg probiert, aber da bin ich mir grad nicht sicher ob das ging...

Also Digifant geht in der tat


Welche Baud rate benutzt du
Welches Programm original Motor?


So wie ich das gelesen habe, hast Du die Diagnoseleitungen nachgerüstet, oder? Bist Du mal auf die Idee gekommen, einfach bei Volkswagen für nen Fünfer in die Kaffeekasse Fehlerspeicher auslesen zu lassen um so die Funktion Deiner Diagnosekabel zu prüfen? Wenn dieser Test erfolgreich anschlägt, kannst Du immer noch gucken, warum das Billigteil von eBay nicht läuft. Jedenfalls ist der Kreis möglicher Fehlerquellen dann bedeutend kleiner.


gelöschtes Mitglied

    Ich würde mir eher einen Bekannten suchen, der ein "90er" VAG Fahrzeug hat und dort das Kabel testen, bevor ich Geld fürs Auslesen ausgebe.


    ...und dem unter Umständen das Steuergerät schießen. Gute Idee!


    gelöschtes Mitglied

      Ja stimmt.
      Die 50.000 Volt Spannung die auf dem USB Port liegen, werden das Steuergerät in einem plasmaartigen Zustand in Rauch aufgehen lassen.

      PS: In meinem Bekantenkreis haben wir alle diese Billigkabel/-adapter. Keine Probleme, meist liegt es an einer falschen Softwareeinstellung, falscher virtueller COM-Port etc. pp.



      Ich hab und kenn auch nur leute mit den billig kabeln.

      Wie pandur schon sagt liegt es meist am benutzer.


      Radwolf
      • Themenstarter

      Danke an alle Antworten.
      Ich bin leider erst jetzt wieder online gekommen xD
      Also es ist ein Original Motor und ich nutze Windows 7 dafür.

      Aber die Idee mit dem Fehlerspeicher auslesen lassen find ich ziemlich gut.

      Na ich werde erstmal am Dienstag meinen Meister fragen (arbeite bei Suzuki), da haben wir ein tolles Universalgerät ^^

      Danke nochmal an alle TOP!

      Wünsche euch frohe Feiertage


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen