vw teilemarkt

Anschluss Wischwasserpumpe

zuellemann86
  • Themenstarter
zuellemann86's Polo 86C

Hallo an alle,

bin neu hier und auch mein Polo ist neu an meiner Seite (86c, AAV 1.3L 55PS, Steilheck).
Der Vorbesitzer hat ein wenig dran rumgebastelt und einiges bin ich am zurückbauen. Allerdings bin ich auch erst am Schrauben lernen und habe leider noch sehr sehr wenig Ahnung.
Auch die komplette Wisch-Waschanlage wurde ausgebaut und ich will sie jetzt wieder anbringen.
Dazu muss ich auch die Wischwasserpumpe wieder anschließen. Nur leider sind keine Kabel mehr lose und ich weiss absolut nicht, wie ich von der Pumpe das Kabel legen muss und wo ich es anschließen muss.

Kann mir vllt jemand von euch helfen, vllt mit einer idiotensicheren Beschreibung oder vllt sogar mit ein paar Bildern wie es aussehen muss? Worauf ist denn besonders zu achten?

Ich danke schonmal für jede Antwort.

VG zuellemann86

P.S.: Das wird sicher nicht meine erste und letzte Anfrage an euch bleiben, bin ja wie gesagt am lernen



Als erstes würde ich empfehlen dir das Buch : "jetzt helfe ich mir selbst" zu besorgen.
Da stehen schon einige nützliche Informationen zu polos drinne unter anderem auch anschlusspläne.


zuellemann86
  • Themenstarter
zuellemann86's Polo 86C

Ja danke, das Buch ist schon unterwegs
Wollt halt gern schon was machen, bevor es bei mir ist
Bin für jede Hilfe dankbar



Unter dem Ausgleichsbehälter kommt aus der Spritzwand ein zweipoliger Stecker (grün/braun oder grün/rot). Dann mal mit einem Multimeter ausmessen, ob an diesem Strom ankommt. Dafür ist es erforderlich, dass ein zweite Person den Lenkstockhebel für die Wachanlage betätigt.
Kommt Strom an, müßte das dann auch der elektrische Anschluß für die Wisch-Waschpumpe sein.
Natürlich vorher die Sicherung/Relais auf Funktion überprüfen.


zuellemann86
  • Themenstarter
zuellemann86's Polo 86C

Das klingt schommal gut, werde ich morgen oder übermorgen sofort nachschauen
Danke, ich werde berichten


zuellemann86
  • Themenstarter
zuellemann86's Polo 86C

Hallo @ all und vor allem rüd44
danke, die Kabel hab ich gefunden, wurden nur abgeschnitten
Morgen werde ich die Pumpe anschließen und dann hoffe ich funktioniert auch wieder alles

Danke für eure Hilfe
VG


Am besten löten. Mit allem anderen hast du nicht lange Freude.


Antworten erstellen