vw teilemarkt

Welche geteilte Achsmanschetten zum Kleben passen am 86c ?

gelöschtes Mitglied

Eins weiß ich auch genau,wenn meine mal im Dutt sind kauf ich die Silikon Dinger,gute Berichte im Netz gelesen.Die Gibt`s ja auch in Schwarzen Farbton.

Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C

Zwischenbericht: Achsmanschette noch dicht.

Obwohl ich echt kein Fan von Kleben an dieser Stelle bin, dennoch bin ich überrascht dass es noch hält!

Letztens unterm Käfer gelegen und da kamen mir die "geschrauben" Antriebswellenmanschetten (getriebeseitig) von der Steckachse hinten wieder in den Sinn. Die halten auch ewig. Zumindest bei meinem

Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C

Ich habe täglich Angst, dass Fliehkraft oder auch das in engen Kurven "gepresste" Fett in den Falten mir die Tüllen zerreisst.

@Wolfgang69

Dir ist schon klar, dass deine Zwischenberichte relativ wenig aussagen?

Ohne zu wissen, wie viele Kilometer du zwischen den einzelnen Zwischenberichten zurückgelegt hast und wo du das Fahrzeug einsetzt (zum räubern auf Serpentinenstrecken, im Alltag im Stadtverkehr, überwiegend auf Autobahnen, auf landwirtschaftlichen Forstwegen, etc.) bist du der einzige, der mit der Aussage etwas anfangen kann.

Zudem sind 4 Monate (vor allen in den wärmeren Monaten) keine Zeit, aus der man große Rückschlüsse ziehen kann. Interessant wird es erst in den kalten Monaten (vor allem im zweiten Jahr), wenn das Material schrumpft und die Elastizität nachlässt...

Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C

Zwischenbericht: Achsmanschette dicht, Frisur sitzt.

Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C

Oldtimerrallye mitgemacht, Manschette dicht.

aaa Verkaufsbilder B
    aaa Verkaufsbilder B

Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C

Hessen, 20 Grad, Manschetten sitzen.

Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C

Wieder seither Alltag, jeden Tag zur Arbeit. Internen Automobilslalom meines MSC-Langgöns mitgemacht.............................Manschette hält.

Im Januar wird der Polo geschlachtet, wer in Hessen Teile benötigt , kann gerne kommen.

Antworten erstellen