vw teilemarkt

Frage zu Radbremszylindern

SGLog
  • Themenstarter
SGLog's Polo 6N

Hi ich habe am letztes Wochenende meine Bremsen hinten neu gemacht.

Trommelbremse.
Und habe Belege, Federn und Bremszylinder getauscht.
Anschließend in einer Werkstatt entlüften lassen.

Jetzt tropft aber Flüssigkeit aus den Bremstrommeln unten.
Die Trommel ist von außen dicht. Habe ich geprüft. Und am Bremszylinder war auf der einen Seite unter dem Gummi Bremsflüssigkeit.

Ich habe die Bremse beim einbau einmal betätigt, ohne das die Trommel drauf war, so das die Zylinder rechts und links rausgekommen sind.

Gehen die dadurch kaputt?

Gruß
Stefan



Dadurch hast du sie geöffnet, und da diese keinen widerstand hatten drücken diese sich durch.

Somit würde ich glatt behaupten das du diese kaputt gemacht hast, oder im glimfligsten Fall nur raus gedrückt und dadurch hat sich die Dichtung etwas verschoben, und die muss nur wieder etwas gerichtet werden.

Auf jeden Fall muss diese nochmals auseinander gebaut werden und dann kontrolliert werden.


SGLog
  • Themenstarter
SGLog's Polo 6N

Danke, dann wird ich die einfach nochmal Tauschen.

20€ Lehrgeld ^^

Danke für die schnelle Antwort.



Zitat:

Ich habe die Bremse beim einbau einmal betätigt, ohne das die Trommel drauf war, so das die Zylinder rechts und links rausgekommen sind.


Jup, das war der Fehler. Dadurch sind die Kolben soweit rausgekommen dass evtl. die Dichtbälge beschädigt wurden.

Sollte man bei Scheibenbremsen übrigens auch nicht machen. also ohne Beläge bzw. Scheiben die Bremse betätigen.

Mfg


SGLog
  • Themenstarter
SGLog's Polo 6N

Danke für die Info.

Werde Montag in die Werkstatt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen