vw teilemarkt

Fußraumbeleuchtung

Rostock_Polo99
  • Themenstarter
Rostock_Polo99's Polo 6N

Schönen Guten Abend,
ich habe mal eine frage und zwar wollte ich eine Fußraumbeleuchtung nach rüsten mit 12V LED Stripe haben ein Plus und minus Kabel direkt dran.
Meine Frage wie kann ich das anschließen das es wenn die Tür auf geht an geht sowie die innenraum beleuchtung selbst ?
Mit ein Stromdieb am besten?



Bei mir habe ich Masse von den Türkontaktschaltern gezapft, Leuchten gingen halt immer an wenn die Türen dann aufgingen, da der Türkontakt über Masse geschaltet ist.


Hi
Bin neu im polotreff und dachte ich gebe mal einen Tipp zur Beleuchtung ab habe sie letzte Woche erst installiert.
Du kannst die LEDs an die obere Innenraum Lampe anschließen einfach mit einem stromdieb ankoppeln und dann gehn sie immer an wenn die Tür offen ist.
So habe ich es auch verlegt finde es so am leichtesten musst nur bissi Kabel fummeln



Rostock_Polo99
  • Themenstarter
Rostock_Polo99's Polo 6N

Wo finde ich denn den netten tür Kontakt und wo bekomme ich plus her?


Ich habe da oben ziemlich viel sone Art dämmwatte das wäre auch meine erste Idee


Guck mal in der b säule unterm türfanghaken.
Und plus kannste z.b am zigaretten anzünder oder so holen.
Gruß


Rostock_Polo99
  • Themenstarter
Rostock_Polo99's Polo 6N

Hallo
B Säule?
Nicht die A Säule (verwirrt)


Hab letztens erst Fußraumbeleuchtung bei mir nachgerüstet. An der A-Säule der Fahrerseite laufen die Kabel für den Türkontakt entlang (braun/rot wenn ich mich noch entsinnen kann), dort kannst du dann mit Stromdieben oder Wago Klemmen arbeiten, und danach direkt im Fußraum befestigen. Für die Beifahrerseite hab ich das Kabel einfach verlängert und von der A-Säule durch die Mittelkonsole in den Beifahrerfußraum verlegt.


12362905_99164499756
12362905_99164499756

Antworten erstellen