vw teilemarkt

VW Emblem Heckklappe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.

Kann sein, dass so ein ähnliches Thema schon da ist, aber nach einigen Suchen habe ichs immernoch nicht gefunden...

Ich will in meinem 6N2 das VW Emblem aus der Heckklappe entfernen. Ist das Ding geklebt oder geschraubt? Gibt es da einen Kniff um das Ding wirklich schonend (für Lack, etc) zu entfernen. Ich wills nicht spachteln oder neulackieren danach, es soll lediglich ein anderes Emblem rein.

Also, danke im Vorraus.
Mfg
Matze



halihallo

also beim polo 6n ist das ding geklebt!

es gibt nicht wirklich ein kriff um das raus
zu bekommen!

einfach ein schlitzschraubenzieher in ein handtuch wickeln und unter das vw zeiche klemmen und dann mit der hebelwirkung
rausholen!

musst nur aufpassn das du keine kratzer
rein machst!

gruß polomania


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja vielen Dank. Das Ding war geklebt. Hab es einfach mit Kraft abgezogen, Klebereste entfernt und dann mit Benzin nachpoliert. Vielen Dank.

Mfg
Matze



gelöschtes Mitglied

    Geht das auch so einfach mit n 96er Polo 6N ?


    hab vor das originale emblem zu entfernen und ein anderes drauf zu machen...es sollte so ein glattes sein, wie man es auf den lenkrädern hat...hat jemand ne idee welches ich nehmen könnte?


    gelöschtes Mitglied

      Solls denn wieder n vw emblen sein?


      ja eigentlich schon, was würde sich denn sonst noch anbieten? cleanen will ich sie nicht, weil jeder mit ner cleanen rumfährt! auf die lange haube kommt evtl das emblem wie es am neuen scirosse ist...


      gelöschtes Mitglied



        Nehm das.. hab ich auch irgendwo mal gesehen.. ^^

        Bei mir bleibt das vw-badge... von den Felgen abgesehen das einzige xD


        ja wäre ne option, ist das emblem auf dem bild an einer 6n heckklappe?



        gelöschtes Mitglied

          denke nicht,..


          kurze frage: hinter dem emblem beim 6n2
          ist da das blech glatt? oder hat das da ne wölbung? also ist wie beim 6n nach innen gewölbt?

          mfg


          Zitat:

          ist da das blech glatt? oder hat das da ne wölbung? also ist wie beim 6n nach innen gewölbt?


          Jo is gewölbt!


          gelöschtes Mitglied

            kleiner Tip:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Das oben ist schon ne gute Anleitung.
            Statt einem einfachen Faden bitte Zahnseide verwenden und gegen die Klebereste ein Radiergummi.

            Kein Schraubendreher oder Cuttermesser oder sowas bitte...gibt nur Kartzer.


            Ich würde empfehlen da mit nem Heißluftföhn ran zu gehen, dann kannst du das einfach abziehen..


            polotreff.de
            #16 - 13.04.2011vw emblem heckklappe polo 6n cache:0cdklwnyfdwj:www.polotreff.de/forum/t/191141 vw zeichen polo 6n hinten
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen