vw teilemarkt

abu mit py Technik

matzeg40kompres
  • Themenstarter

Hai leute


folgendes Problem abu block mit abu Zylinderkopf 3f Nockenwelle py spritze und komplette py Technik zündverteiler auch py


aber irgendwie bekomm.ich es NiChat richtig mit der zundreihenfolge hin .

Auch zuendung grob einstellen auch nicht

zudem noch das Problem wenn ich Gas gebe wenn er mal läuft piept der tacho. Habe ein alten polo 86c mit runden scheinwerfer Orginal Vergaser dan auf py Kabelbaum und innen auf 2f tacho umgebaut



Denke mal die einspritzung vom 1.3er passt nicht zu dem 1.6l
denke da müssen die kennfelder angepasst werden oder?


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Ist mit k04. Chip wurde extra einer Angefertigt



gelöschtes Mitglied

    hast du den richtigen verteiler? reihenfolge ist 1-3-4-2. chips sind kacke. das ding muss auf die rolle fertig aus. mit dem pipsen kommt vom öldruck. hast du genug öldruck?


    Ist der Motor.aufgeladen ?er sauger ?

    Stell den 1. Zylinder auf zünd ot und dann schau nach wo der VerteilerFinger steht.
    Dort steckst du entsprechend das zündkabel des 1 Zylinder auf die Verteilerkappe.
    Dann im Uhrzeigersinn (1)-2-4-3
    Und zündZeitpunkt 3-7 grad vor ot.


    Mfg Niklas


    Wie wurde der chip extra angefertigt?

    Sowas macht man bei so einem Umbau auf der rolle alles andere ist pfusch.

    Ich finde die 1.3er Einspritzung auch zu dürftig für 1.6 liter.


    matzeg40kompres
    • Themenstarter

    Ist mit k04. Chip wurde extra einer Angefertigt


    matzeg40kompres
    • Themenstarter

    Motor lief hatte auch makierungn . Hab paar Dichtungen erneuert und den Bock von zündverteiler dort hatte ich deine markierung . Ist futsch


    matzeg40kompres
    • Themenstarter

    Gibt's unterschiede von den Nockenwellen boecken von 1.3 zu 1.6 ?



    was meinst du eigentlich mit Nockenwellenböcke? Die gehören immer zum Kopf dazu und sollten auch nicht gewechselt werden. Da stimmt sonst das gesamte Laufbild nicht... Die werden in eingebautem Zustand zusammen mit dem Kopf gebohrt um ne saubere Flucht zu erhalten.
    Gruß Dieter


    matzeg40kompres
    • Themenstarter

    Der Letzte hinten War platt wo auxh der zündverteiler dran hängt und verschraubt wird deswegen habe ich auch keine makierung mehr


    Dann brauchst du ein neuen Zylinderkopf.. wenn du Nockenwellenböcke tauschst, kann es passieren, dass die frisst oder klemmt.

    Ein ABU-Kopf kostet ja auch nicht die Welt!


    Antworten erstellen