vw teilemarkt

Unterschiede zwischen Entlüfteranschluß der KGE vom NZ und PY (G 40)

rüd44
  • Themenstarter
rüd44's

Hallo,

ich habe schon hier und in anderen Foren vergeblich versucht, zu meinen Fragen Antworten zu finden. Leider bisher ergebnislos....

Es geht dabei um den KGE-Entlüfteranschluß des NZ und PY. Das ist der sogenannte Halbmond, der in den Motorblock eingeschlagen wird. An diesem Anschluß wird dann der Schlauch zur Kurbelgehäuseentlüftung befestigt.
Der Anschluß vom NZ... gibt es nicht mehr zu kaufen. Ich könnte mir einen vom PY besorgen, der fast identisch ist (Siehe Bilder).
Meine Frage bezieht sich auf den Durchmesser der unteren Fläche, die in den Block eingeschlagen wird. Sind die bei beiden Typen (NZ.../PY) gleich groß?

Bild 1= Halbmond vom PY und Bild 2= Halbmond vom NZ.....

Eine Antwort dazu würde mir sehr weiter helfen.

Frohe Ostern!



Entlüfter, 030103129
Entlüfter, 030103129
MH-Sichel.jpg
MH-Sichel.jpg

Der Schlauchanschluss vom PY Halbmond ist nach oben aufgeweitet auf ca. 25mm.
darunter hat das Rohr etwa 20mm Duchmesser.

Müsstest jetzt nur messen was der NZ da hat.

MfG


rüd44
  • Themenstarter
rüd44's

Zitat:

Der Schlauchanschluss vom PY Halbmond ist nach oben aufgeweitet auf ca. 25mm.
darunter hat das Rohr etwa 20mm Duchmesser.


Danke!

Ist die Fläche, die in den Motorblock eingeschlagen wird, identisch groß?

Das Problem dabei ist, dass das Teil in Italien benötigt wird und deswegen ich da nicht messen kann .



Sollte identisch sein, da ja de Grundblöcke alle gleich sind.

Hab gerade nachgemessen, einmal Durchmesser ca.54mm bzw etwa 69mm hat die Fläche hinten.

MfG


rüd44
  • Themenstarter
rüd44's

Super und nochmals Danke!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird die Fläche mit 54 mm in den Motorblock geschlagen und der äußere hintere Rand (69 mm) liegt dann am Motorblock an.


Einmal haste ja de Fläche mit den Öffnungen (54mm) und dann den Kranz der in den Block hält (69mm).
Die Anlagefläche ganz außen hat dann etwa 75mm geschätzt, da ich gerade keine Schieblehre zur Hand habe.

MfG


rüd44
  • Themenstarter
rüd44's

Alles klar!

Dann weiß ich nun Bescheid mit den Maßen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Motorblöcke vom NZ/MH/PY alle gleich sind und damit auch die Öffnungen für den Halbmond.


Meines Wissens ja.

Könnte man aber notfalls ja nachmessen.
Da ich aber keinen NZ mehr rumliegen habe, kann ich das leider nicht.

MfG


rüd44
  • Themenstarter
rüd44's

Das wäre jetzt aber auch zuviel verlangt.

Nochmals ein Dankeschön für Deine Bemühungen!

Vielleicht meldet sich ja noch Jemand im Forum, der mir dann die Maße vom NZ....mitteilen kann.

Viele Grüße!



Sollte sicher einen im Forum geben der ein NZ Block stehen hat.
Hast Glück das ich die Entlüftung vom PY neben meinen Schreibtisch liegen hab.

MfG


HUHU,

und?
hat das geklappt mit den PY Entlüfter?
Ich habe nämlich, dass gleiche Problem
und würde den PY-Entüfter auch bei mir dann einbauen.

Vorab vielen Dank und Grüsse

Olli


Antworten erstellen

Ähnliche Themen