vw teilemarkt

Abstand der Alu-Rohre zw. Motorraum und Innenraum.

MCNelli
  • Themenstarter
MCNelli's Polo 9N

Hallo zusammen.

Ich habe die beiden O-Ringe der Alu-Rohre im Heizungskreislauf (Übergang vom Motorraum zum Innenraum) erneuert. Beim Einbau war die Position wohl nicht ganz korrekt und der Halter und die Rohre zueinander haben sich verbogen.
Habe beides soweit möglich gerichtet, bekomme aber die Rohre nicht eingesteckt. Wenigstens 2-3mm sollte man sie doch reinschieben können, oder?
Leichtes anphasen und zart Kupferpaste hat auch nichts gebracht. Beim Tasten hab ich auch keine Riefen in den Bohrungen bemerkt.
Wie nennt man die Rohre eigentlich? Kann mir jemand den Abstand der Rohre nennen. Außen gemessen hab ich knapp 62mm. Auf dem Bild fehlt der Bügel zum Anschrauben.

Schonmal Danke für´s Durchlesen und nen guten Tipp.



Polo Heizung, Alu.jp
Polo Heizung, Alu.jp

MCNelli
  • Themenstarter
MCNelli's Polo 9N

Vergessen, Sorry.

9N Bj. 2002 SDI


MCNelli
  • Themenstarter
MCNelli's Polo 9N

Habe nochmal n´bissle nachgerichtet. Die planen Enden sind ca. 2mm versetzt, was vielleicht beim Ansetzen hilft.
Dadurch neuer Außenabstand 60mm; würde heißen Achsmaß 42mm.
Evtl. hat ja jemand ein Neuteil, oder das Gegenstück und kann mal nachmessen.



Polo, Heizung, Alu2.
Polo, Heizung, Alu2.
Polo, Heizung, Alu1.
Polo, Heizung, Alu1.

MCNelli
  • Themenstarter
MCNelli's Polo 9N

Alles gut, passt so und is dicht.
Nächstes mal schlepp ich ihn doch auf ne Bühne. Unter Rampe wurschteln is halt einfach nixx.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen