vw teilemarkt

Zündverteiler neu oder alt?

Abbuzze
  • Themenstarter

Hi zusammen,
voraussichtlich muss ich meinen Zündverteiler erneuern, da er immer ein wenig Öl durchlässt. Riffelscheibe oder allg die Scheiben sind undicht geworden nach der langen Laufzeit.
Jetzt die Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr mit neuen Zündverteilern ala RUF oder ATP, die man bei ebay für ca 50 Euronen zu kaufen bekommt. Wenn die nur 10.000km halten, dann lohnt es sich wohl kaum. Alternative wäre den alten neu aufzuarbeiten mit vernünftigen Ersatzteilen. Wäre man dann bei ca. 60 Euronen (Hallgeber,Scheiben und Kappe+Finger).

Gruß



Ich würde es ja erstmal mit einem neuen O-Ring im Verteiler versuchen.

oder Sifft die Ventildeckeldichtung an der Stelle durch Zufall?


Zitat:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit neuen Zündverteilern ala RUF oder ATP,


Angeblich sollen die Nachbauten nicht lange halten. Zumindest habe ich das schon in anderen Foren gelesen.
Ein Bekannter von mir hatte sich für billig Geld für seinen Nz mal einen neuen Verteiler (Nachbau) gekauft, der gerade mal 2000 KM lief und dann feststellen mußte, dass in dem Teil was abgebrochen war....
Damals hatte ich mir, weil der Hallgeber defekt war, zwei Gebrauchte vom Autoverwerter besorgt. Einer funktionierte bis zur Verschrottung des Autos. Einen habe ich hier noch liegen......



Abbuzze
  • Themenstarter

Habe es im Beitrag wohl nicht richtig beschrieben. Das Öl ist "in" der Verteilerkappe. Also ist der Dichtring im Verteiler defekt. Dann werde ich wohl die original Ersatzteile wählen. Da kann man sich dann wenigstens auf Qualität und Zuverlässigkeit verlassen.
Danke für die Antworten

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen