vw teilemarkt

Steinschlag

straight
  • Themenstarter

Moin,

als ich heute meinen Polo gewaschen habe, habe ich erstmal nen fetten steinschlag auf meiner front stoßstange entdeckt. Voll scheiße, gerade beim lacker gewesen und jetzt schon nen steinschlag. Aber daran kann man nix dran machen ne? Da wäre ein schwarzer polo vorteilhaft....



gelöschtes Mitglied

    ich glaub es gibt echt keine karre die von steinschlägen verschont bleibt. passiert jedem... kann man nix dran machen leider!
    kannsts mal mit polieren probieren aber das bringt nur was wenn NUR der klarlack beschädigt is ansonsten hat man verloren


    straight
    • Themenstarter

    Nee das is schon etwas tiefer drin das hilft nicht mehr. Ist nur ärgerlich gerade vor 2 wochen beim lacker gewesen und schon nen fetter steinschlag in der mitte der stoßstange drauf. Naja aber da kommen bestimmt noch mehr zu :'( Mein vater meinte nur "nix hält ewig, womit sollen die anderen leute nur dann ihr geld verdienen...toll.... :(



    meine ganze motorhaube ist davon betroffen ... etliche Steinschläge ... muss demnächst mal mit Lackreiniger dran gehen, glaube das hilft aber auch net.


    gelöschtes Mitglied

      WARUM is nen SCHWARZER im VORTEIL?


      straight
      • Themenstarter

      weil man da die Steinschläge nicht so stark sehen kann als auf einer silbernen stoßstange. Das fällt eher auf..


      besorg dir nen Lackstift deiner Wagenfarbe, dann vorsichtig die Stellen mit Farbe betippen.

      Lass das am besten mal ne Woche so, dann an den betroffenen Stellen kräftig rauspolieren.

      Andere Variante gibts glaub ich net, außer neu kaufen.


      geht ihr über steinschlag nur mitm lackstift, oder uahc dann klarlack wieder rüber?


      Also ich Repariere meine Steinschläge mit Lackstift und Nassschleifpapier. Anschliessend Polieren und gut, so habe ich meine Ganze A Säule geflickt sieht mann Kaum! an der Schürtze klappt das auch ein Fieser kleiner miss Stein hat mich auch erwischt. :(



      Hi,

      also ich habe vor 2 Wochen im TV gesehen es gibt jetzt sone endgeile Folie die wird auf die Steinschlaggefährdeten Stellen geklebt und schützt selbst vor heftigsten Steinschlägen. Die Folie ist unsichtbar man siehts echt nicht voll geil aber leider auch echt teuer.

      Im Beitrag haben die nen 5er Golf GTI "beklebt" nur vorne und Motorhaube sollte glaube ich um die 500€ kosten...


      und die Folie vergilbt nach ein paar Jahren


      da hilft nur eins .... beim fahrn den abstand vergrößern ^^


      Hmmm bist du sicher das die Folie vergilbt?


      ja ach klar die Folie wird halt auch alt Kannst auch dein Ganzes Auto bekleben lassen! Wie bei den Taxis. Aber was das kostet kein Plan.


      Antworten erstellen