vw teilemarkt

Tank innen versiegeln

K.p.
  • Themenstarter
K.p.'s Polo 86C

Hallo Freunde,
Hab mir für meinen polo 86c einen neuen Tank geholt, jetzt habe ich eine Frage, muss ich den Tank innen noch versiegeln? Kenne das von alten Motorradtanks, die von innen mit rotbraunem rostschutz versiegelt sind

mfg Kevin



Müssen musst du nicht - da die meisten eBay-Tanks aber aus eher minderwertigem Blech gefertigt sind, empfiehlt es sich natürlich, wenn man länger daran Freude haben möchte.


K.p.
  • Themenstarter
K.p.'s Polo 86C

Hersteller ist John und ist innen eigentlich schon lackiert, weiß nicht ob das reicht!?



Die Nachbau tanks , brauchen mehr sorge von aussen als von innen , von aussen gut was drauf , fertig


Wichtig ist von außen!
Guten Rost Schutzlack rund herum drauf streichen und dann mit Unterbodenwachs die Oberseite einstreichen bevor du einbaust!Die Unterseite nach den Einbau mit Wachs streichen dann haste in der Regel Ruhe!


K.p.
  • Themenstarter
K.p.'s Polo 86C

Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann mach ich das so


Das Tankrohr nicht vergessen mit Wachs einstreichen!


Exakt so hab ich es bei meinem tank vor 5jahren gemacht als das auto noch unserer sekretärin war und jedes jahr kommt vor dem winter eh immer ne dicke schicht wachs an den unterboden, und er sieht von unten immer noch aus wie neu


Warum eigentlich Wachs und nicht des schwarze Schaumzeug?



Weil bei Wachs die Risse die durch Bewegungen entstehen im Sommer sich immer wieder verschließen und das ist bei dem anderen Zeug nicht der Fall!


Genau. Die Risse im Bitumen-Unterbodenschutz begünstigen das Rostwachstum auch noch. Denn dort sammelt sich das Wasser und bleibt dort. Folge: Noch mehr Unterbodenschutz wird unterwandert usw...

Unterbodenschutz auf Kautschukbasis wäre noch eine Alternative.

Aber an meinen kommt auch nur Grundierung, Lack und Wachs


Bitumen werden nicht so stark unterwandert wie fester u boden


K.p.
  • Themenstarter
K.p.'s Polo 86C

Mit welchem Kleber habt ihr die Schaumstoffmatten oder Schutzmatten am Tank befestigt?


Teppichklebeband oder auch doppelseitiges Klebeband


Antworten erstellen

Ähnliche Themen