vw teilemarkt

Schiebedach + Fensterheber

Matzlowski
  • Themenstarter
Matzlowski's Polo 6N2

Guten Tag,

mir ist heute das Ding kaputt gegangen, welches vor dem Schiebedach oben ist, das was man erst zurückziehen muss, damit man das Schiebedach sieht, wie nennt man das eigentlich?
Naja, es hackte heute ziemleich, ein wenig Fester gezogen, ist die ganze Halterung gebrochen und nun schwebt das Ding so halb in der Luft...
Kann ich da etwas reparieren?

Zusätzlich ist mein Fensterheber (elektrisch) bei der Beifahrerseite kaputt gegangen. Wenn ich auf die Taste drücke, dann merkt man das Strom fließt (Licht wird dunkler). Allerdings bewegt sich nichts. Ist wirklich der Motor defekt oder hackt das irgendwo einfach nur?

MFG



Sonnenschutz?

Fotos

Tür "aufmachen" (Verkleidung abmachen zu rein schauen) und den Seilzugmechanismus prüfen; vllt. is der verklemmt (abgerutscht von Umlenkrollen oder Gleitern) oder innerhalb der Windeneinheit (Seiltrommel beim Motor) hat sich was verhakt (z.B. durch Übersprung des Stahlseils).
Obacht aber beim öffnen der Trommel; das Seil sollte im Normalfall unter Spannung stehen und ist ziemlich fummelig (selbst im Neuzustand) wieder einzufädeln und zu spannen.

Auch hier: Fotos


Matzlowski
  • Themenstarter
Matzlowski's Polo 6N2

Moin,

Ja, Sonnenschutz trifft es glaube Ich ganz gut. Ich habe mir das Mal heute näher angeschaut, dort ist von der Führungsschiene ein Teil abegbrochen, sodass dieses nicht mehr hält. Wahrscheinlich kann man dies nicht mehr ersetzen oder?

Betreff Fensterheber. Ich habe die Türverkleidung abgenommen und an allen Stellen mal gezogen oder gedrückt, es bewegt sich nichts. Wenn Ich den Schalter betätige, dann höre Ich ein Klackern vom Motor, sonst passiert nichts. Ist so ein Fehler bekannt? Ich hab versucht Bilder zu machen, da sieht man allerdings so gut wie nichts.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen