vw teilemarkt

Flexrohr undicht

Dicker69
  • Themenstarter

moin,
mein flexrohr ist etwas undicht.
nun wollte ich mir ein ersatzteil kaufen. flexrohr mit jeweils 2 schellen.
nicht zum schweißen.
hat des von euch schon mal einer gemacht und was muss ich dabei evt beachten?
vielleicht habt ihr ja ein kauftipp. was für ein durchmesser muss das ersatzteil haben.
danke für eure antworten



- Außendurchmesser vom alten ausmessen und Neues kaufen, welches diesen Durchmesser als Innendurchmesser hat

- Flex zweimal ansetzen

- Neues mit Schellen dran einsetzen

- Zwei Muttern festziehen

- Freuen


Kann aus eigener Erfahrung sagen das es ohne schweißen totaler murks ist.das wird nicht 100 prozentig dicht und stabil ist irgendwie was anderes



Dicker69
  • Themenstarter


Ich würde es inner kleinen freien werkstatt einschweissen lassen.sollte mit material um die 100 euro kosten.


moin.
das flexrohr beim polo hab ich zugegebenermassen noch nicht erneuert, allerdings bei vielen anderen autos - und ich muss dem jochen recht geben, so ohne schweissen ist das murks.
selber schweissen wird auch nix, das muss gasdicht sein und darf nicht verspannt eingebaut werden.
die kosten würde ich mal bei der werkstatt des vertrauens erfragen, 100€ find ich zu hoch gegriffen ... kommt aber auf den aufwand an.


Habe jetzt mal so 40 euro für das flexrohr angenommen.ne gute werke baut den Auspuff aus um sauber zu schweißen.mit Glück gehts natürlich günstiger. Dafür ist es dann wieder astrein


Ausbauen ist nicht immer erforderlich man kann auch nur absenken, und es gibt auch vw werken die das so machen, statt ein komplettes neuteil zu verkaufen


gelöschtes Mitglied

    hab vor paar wochen bei VW 150€ dafür bezahlt.
    das war die nächste werkstatt denn mit komplett abgerissenem rohr wollt ich nicht mehr all zu weit fahren

    von den Schellenteilen würde ich die finger lassen.



    Moin moin Leutz

    Also ich empfehle auch nur die zum schweissen - das hat 2 gründe :

    zum einen werden die so nur dicht und zum zweiten sollte auch ein mind. 180'er flexrohr rein (oder original 165'er edelstahl leichtbeweglich - zb von bosal) Die im zubehör erhältlichen sind eigentlich zu starr - deshalb würde ich immer ein 180'er reinsetzen - dieses flexrohr im 9n muss stauch und zugkräfte aushalten! Die motoraufhängung ist rellativ weich und somit pedelt der motor gerne mal . Die versionen mit der schelle ist schön und gut aber die flexrohre werden somit kürzer bzw brauchen mehr platz.
    Ick nehm für sowas immer nen fuffy - werkstätten müssen aber auch kalkulieren

    LG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen