vw teilemarkt

Kraftstoffpumpenrelais NZ

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Moin,

da die SuFu nicht das passende ausgespuckt hat, hier eine kurze Frage:

Welche Teilenummer hat das originale Kraftstoffpumpenrelais vom NZ, welches neben dem STG sitzt?
Da gibts wohl eine 4-polige- und eine 5-polige Ausführung (5polig für 3F/PY).
Gibts die noch neu und falls nicht, taugen mögliche Nachbauteile was?

Gruß Marko



Teilenummer sollte 141951253B sein.

ist das reilai wo eine 53 drauf steht und 4 polig ist.
Sollte es recht easy zu besorgen geben auf dem Schrott z.b.
Wurde sicher auch im 6N, Golf 2/3 Passat 35i usw. verbaut


Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Danke Andreas!

Dann hat der NZ also doch nur das vierpolige!
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Am Besten natürlich ein neues, den bei den gebrauchten weiß man ja wieder nicht, ob das Teil evtl nach 2mal starten wieder defekt ist...



5 Polig hat nur der 3F und der PY

Klar, kein Ding

bin mir aber mit der Nummer grad nicht so sicher. Ob das wirklich das mit der 53 drauf ist.

Wenn du noch bis freitag geduld hast schaue ich nochmal genau nach.

hab vorhin nur fix im Teilekatalog geschaut... Der Sagt aber "Relais
fuer Kraftstoffpumpe und Digi-Jetronic fuer Saugrohrvorwaermung" und der NZ ist mit aufgeführt

PS: ist die teilenummer bei deinem relai ncht mehr zu lesen? die steht da auch drauf


Hier mal das besagte Relais 53.


Relais 53.JPG
Relais 53.JPG

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hab mir gestern ein neues Relais beim Freundlichen geholt.

Interessant dabei ist, daß es ein AUDI-Teil ist (muß wohl vom A6 oder A8 sein).

Dabei habe ich erfahren, daß das Originalteil bereits 4 mal! durch Alternativteile ersetzt wurde. Ich hab mir das mal aufgeschrieben:

Original 141.951.253.A entfallen - ersetzt ab 12/05 durch:
> 8D0.951.253.A - wiederum ab 08/97 ersetzt durch:
> 8K0.951.253 - wiederum ersetzt und seit 05/10 verfügbar:
> 4H0.951.235.A

Er fährt übrigens sehr gut mit dem AUDI-Teil...


Antworten erstellen