vw teilemarkt

AEV auf ADX umbauen (Fachthread)

Knielenker
  • Themenstarter
Knielenker's Polo 6N2

Hi Leute,

ich brauch euch nochmal und bitte nur schreiben was ihr auch sicher wisst. Da die Suche zu diesem Thema auch mehrere Threads ausspuckt die alle nicht wirklich wo hin führen wäre es super wenn wir die Facts für diesen Umbau fachlich kompetent zusammenfassen könnten! Hätten sicher noch mehr was davon!

Also, wer hat es schonmal gemacht? 1,0L auf 1,3L.
Wer kennt die genauen Unterschiede/Gemeinsamkeiten?
Einspritzung ist ja dieselbe. Kabelbaum / Zentraleinspritzung / Steuergerät kompatibel?


Danke schonmal vorab!
Gruß, der Knielenker



Den adx bin ich lang gefahren, glaub der kabelbaum ist auch anders da der aev glaub ich kein klopsensor hat, drosselklappe ansaugbrücke etc brauchste alles, stg und so natürlich eig auch.


Knielenker
  • Themenstarter
Knielenker's Polo 6N2

Hi, vielen Dank.

Okay, keinen Klopfsensor. Könnte man ja "theoretisch" mit dem STG vom AEV laufen lassen oder die 3 Kabel ans neue STG nachrüsten. Sonstiger Kabelbaum ist aber identisch, oder?
Ist die Mono-Motronic die gleiche wie die vom 1,3L? Einspritzventil anders?



Ja denke das einspritzventil wird mehr durchlass haben, weiß es aber nicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen