vw teilemarkt

Funkschlüssel hindert Auto am Starten

Kunterbunt
  • Themenstarter

Hallo liebe polo Fans. Ich hab in meinem Polo 6n1 das Gerät eingebaut das ich mit einem Funkschlüssel auf und zu sperren kann. Funzt auf alles gut . Hab mir dann natürlich meinen Autoschlüssel nachmachen müssen das ich mit dem Funkschlüssel auch des Auto starten kann . Sobald ich bereits den funkschlüssel zum starten benutze springt das Auto an und geht sofort wieder aus. Der normale Autoschlüssel funktioniert. Woran kann das liegen?
Danke schon mal



20150415_100614.jpg
20150415_100614.jpg

Das ist die Wegfahrsperre.

In deinem Originalschlüssel sitzt ein Transponder, welcher die WFS deaktiviert.
Klar, dass der neue Schlüssel nicht funktioniert.


Eine Möglichkeit wäre, den Transponder in den neuen Schlüssel zu integrieren.


Kunterbunt
  • Themenstarter

Und wie mach ich des ?



So: http://www.polotreff.de/forum/a/16...ssel-jpg.html[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Da ist sehr gut erklärt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Am besten kaufst du dir ne Transponder bei VW und lerne dies an, so hast 2 Schlüssel zur Verfügung.


  • Kunterbunt
    • Themenstarter

    Danke für eure schnelle Hilfe .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen