vw teilemarkt

aav einspritzung umbauen auf abu?

Romanf
  • Themenstarter
Romanf's Polo 2F

Hey leute.. bitte nicht hauen, weil der 1000ste thread über den abu ist..
Aber ich habe jetzt schon sooo viel gelesen...
Ich muss die einspritzeinheit vom abu ja in die klappe vom aav einschrauben.. das erschließt sich mir ja, auch wenn das drecks ding sau fest sitzt.. hab jetzt auch gelesen, das man den benzindruck mittels uscheibe anpassen soll.. nun zu meiner frage, erreiche ich das selbe nicht auch, wenn ich einfach die Feder aus dem abu nehme?
Wobei, wenn es so einfach wäre, hätten es wohl schon welche vor mir so gemacht..?



Abu und aav arbeiten mit dem gleichen druck aber die einspritzeinheit des abu hat mehr durchlass. Daher soll man mittels unterlegscheiben den druck erhöhen. Einfacher wäre es natürlich mit kompletter abu technik im polo


Romanf
  • Themenstarter
Romanf's Polo 2F

Da gebe ich dir durchaus recht. Wäre das Sinnvollste . Nur musst dann halt wieder den gaszug umbauen.
Viele schreiben auch, daß man die klappe vom rp nehmen soll. Wieder in anderen threads kriegt man zu lesen, das die vom aav und vom rp die selben sein sollen.. da ich aber keine zum vergleichen da habe, weiß ich jetzt nicht, welche von beiden aussagen die richtige ist. Ist sehr verwirrend das ganze?



Die spritze von rp und aav ist die gleiche soweit ich weiß, also baust du am besten die rp klappe(38mm) oder aav klappe(32 oder 34mm hab ich grad nicht im kopf, mit sonst allen abu serienteilen zusammen.
So schwer ists ja nicht, abu kommt rein ansaugseitig bis auf die klappe. Glaub man musste an der spritze was umpinnen soweit ich das weiß


Die spritze von rp und aav ist die gleiche soweit ich weiß, also baust du am besten die rp klappe(38mm) oder aav klappe(32 oder 34mm hab ich grad nicht im kopf, mit sonst allen abu serienteilen zusammen.
So schwer ists ja nicht, abu kommt rein ansaugseitig bis auf die klappe. Glaub man musste an der spritze was umpinnen soweit ich das weiß


Romanf
  • Themenstarter
Romanf's Polo 2F

Ahso. Ok. Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Die rp klappe ist also größer, hat aber die selbe Düse wie der aav drin.. ok.. dann ergibt das sinn.. also muss ich doch noch ne rp klappe suchen.
Ja, die Pinbelegung hab ich mir schon gespeichert.
Dann kann es ja bald losgehen. Der polo ist ab Mai angemeldet, dann noch schnell zum tüv, das ich ruhe habe und auch mal ne Probefahrt machen kann, und dann kommt der motor rein.
Ich bin gespannt, wie der sich fährt.


Romanf
  • Themenstarter
Romanf's Polo 2F

Hallo leute.
Muss euch nochmal nerven. Han die Einspritzung jetzt soweit zusammen. Also Oberteil vom abu auf der klappe vom rp. Habe mit jetzt mal die Geschichte mit dem gaszug angeschaut. Die Halterung ist ja an der Flanschdichtung befestigt bei aav. Diesen befestigungspunkt hat natürlich die Dichtung vom rp nicht. Aber die vom aav würde mir ja, durch das kleinere Loch, die Wirkung von der rp klappe wieder nehmen. Wie habt ihr das gelöst?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen