vw teilemarkt

Kratzend-schabendes Geräusch vorne links

SchrubSchraub
  • Themenstarter

Hallo miteinander,

seit ein paar Tagen tritt an meinem 6N ab und an vorne links so ein seltsames Geräusch auf: irgendwie schabend/kratzend. Geradeaus, aber auch etwas in der Kurve. Sobald ich das Bremspedal auch nur minimal antippe, ist es aber weg.
Ob das rechts vorne auch ist kann ich nicht sagen da ich dort während der Fahrt den Kopf nicht aus dem Fenster halten kann

Ich will mir in den nächsten 1-2 Monaten was neues kaufen; daher hoffe ich daß das nun nix Schlimmes ist und der Bock noch so lange hält.



Wolltest du uns das nur mitteilen oder war das ne frage?


SchrubSchraub
  • Themenstarter


Ich würde gerne wissen:

1. Was das denn nun sein könnte?
2. Ob das noch ein paar Monate so geht?



Das wird vermutlich der Bremsbelag sein, der am rostigen äußeren Rand der vermutlich schon recht verschlissenen Bremschreibe schrubbt. Bremsscheibe und Beläge kontrollieren und auch mal schauen, ob das Rad kein Lagerspiel hat.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen