vw teilemarkt

Polo 6N2 Außenspiegel-"Abdeckung"/Obergehäuse links tauschen?

ankefugl
  • Themenstarter

Hi ihr Lieben,

verfolge schon seit längerem das Treiben hier (hat mir schon mehrmals echt gut geholfen!) und hab mich heute endlich mal registriert, weil ich nun auch mal mitmischen muss.

Diese Woche ist mir irgendein A... schön dicht am geparkten Auto entlang, sodass der Außenspiegel an der Fahrerseite hübsch nach vorne umgebogen war und nun zusätzlich zum bereits vorhandenen Riss noch einen weiteren bekommen hat.
Es ist nicht das Spiegelglas, das Risse hat, und es ist auch nicht der untere Teil des Gehäuses, sondern nur der obere Teil, der ausgewechselt werden müsste. Habe nun ein bisschen im Forum gestöbert, aber keinen Beitrag gefunden, der erklärt, wie man genau das macht

Mit den Rissen ist die "Abdeckung", d.h. der obere Teil des Gehäuses schon ein bisschen lose, ich kann ihn aus dem unteren Teil (schwarz) quasi schon "aushaken", aber nicht komplett abnehmen (zugegeben, ich habe es auch noch nicht versucht - ich frage erst, bevor ich Gewalt anwende und am Ende den Spiegel komplett austauschen darf).

Deswegen meine Frage: Hat das schonmal jemand gemacht oder hat jemand nützliche Tipps, wie man das am besten anstellt?
Auf der schwarzen Gehäusehälfte (Unterseite) habe ich auch eine Schraube entdeckt, aber nun gelesen, dass diese wohl nur das untere Gehäuse mit dem schwarzen Dreieck am Auto verbindet und mir hier wohl nicht hilft.

Und: Ich habe mich nach Ersatzteilen umgeschaut und bei FK das hier gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sieht aus, als wäre es das richtige Teil - liege ich da richtig?

    Habe mal noch zwei Bilder angehängt (Bild 1: Oberes Teil mit Rissen, Bild 2: Damit man sieht, was ich meine mit oben/unten...soweit ich rausgefunden habe, liegt der Unterschied zwischen 6N und 6N2 u.a. in der "Zweiteilung" des Spiegelgehäuses). Sorry for the tape - aber so hält zumindest vorerst alles zusammen.



    Spiegel_1.jpg
    Spiegel_1.jpg
    Spiegel_2.jpg
    Spiegel_2.jpg

  • Zuerst musst du das spirgelglas lösen, nach unten drücken und vorsichtig mit der Hand von dem Gehäuse abdrücken, aber meistens geht das eh kaputt aber egal. Danach müsstest du zwei Nasen sehen von der Abdeckung diese lösen, die zwei schrauben unten aufschrauben und dann müsste die obere Hälfte abgehen


    Chrisso1210.


    Weis ja nicht von welchen auto du redest . Das geht anders und auch nix kaputt .



    Also unten bei den schwaren Teil ist auf der Unterseite ein kleiner Gummistopfen bzw wenn der nicht mehr dran ist ein Loch .


    Da steckt man ein schlitzschraubendreher rein bis er nicht weiter geht .

    1-3 cm gerade .

    Dann drückt man diese nach vorne und kann die obere spiegelkappe nach oben abziehen .


    Da auch ohne das Spiegelglas ab zu machen .



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen