vw teilemarkt

Lack bemalen

wernersbacher
  • Themenstarter

Hallo,

eine mehr theoretische Frage: Wäre es möglich, den Lack selbstständig zu bemalen? Und zwar so, dass es nicht mies aussieht.

Ein Kollege von mir ist künstlerisch ziemlich begabt. Es ist nur die Frage, ob das mit Farbe aus dem Laden und ein paar "guten" Pinsel getan ist? Wie einfach ist es, franzenlos zu malen?

Keine großen Flächen, sondern Schriften und ab und zu ein Symbol.

Außerdem wüsste ich gerne den ungefähren Werteverlust (wenn wir mal annehmen, dass es im Nachhinein nicht [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • aussieht)

    Momentan schätze ich den VK Preis auf 1600 Euro

    Danke für hilfreiche Beiträge



  • Ich würde da nicht malen, sondern mit Folien kleben.

    So kannst später wieder entfernen und sieht viel besser aus


    wernersbacher
    • Themenstarter

    Hatte ich mir auch schon überlegt, ist aber unpraktisch, da kontinuierlich Schriften hinzukommen werden. Es wird keine einmalige Aktion. Daher ist meiner Ansicht bepinseln noch die einzige Möglichkeit?



    Wenn der Lack noch gut ist wird sich der Wert wohl halbieren..wenn der lack sowieso nichtsmehr ist dann loslegen


    Kann man folie nicht auch bekritzeln?


    Eventuell könnt ihr euch ja eine Airbrush-Pistole leihen und erst mal den Umgang damit üben. Es gibt dazu zahlreiche Anleitungen, auch in y-Tube.
    Oder du leistest dir ein Starter-Set, da sind auch ein par Farben dabei.


    wernersbacher
    • Themenstarter

    @Johnny dachte ich mir auch schon, aber erst ganz folieren und dann bemalen? Das kostet ja mehr Geld als das Auto Wert ist

    @McNelli: Ich glaube, mit meiner Vorstellung passt das auch nicht ganz. Die Schrift wird maximal 5cm hoch sein. Außerdem braucht sie klare Kanten.

    Auf die Idee mit dem Pinsel kam ich, da ich bei Top Gear mal gesehen habe, wie bei einer edlen Auto Firma die Verzierung bei jedem Wagen von Hand gezeichnet wurden. Mit einem Pinsel.

    edit: Was haltet ihr von Aufklebefolien von "clickandprint"? Sind die Folien überhaupt länger haltbar auf Lack? Und wie sieht es mit dem Aufwand des Verklebens aus?


    Grundsätzlich geht bemalen siehe Pinstripes...evtl mal testen ob es mit Verdünnung weg geht falls es mal runter soll...ansonsten ist fit Folie natürlich auch sehr viel möglich


    Zitat:

    Was haltet ihr von Aufklebefolien von "clickandprint"?


    Keine Erfahrung damit..

    Aber diesen Shop kann ich empfehlen.. Top Qualität und faire Preise..
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Es ist nur die Frage, ob das mit Farbe aus dem Laden und ein paar "guten" Pinsel getan ist?


    Naja, man sollte schon Lack nehmen.


    Antworten erstellen