vw teilemarkt

Rauschen, Surren meiner Anlage

Wildtaffy
  • Themenstarter

Ich habe ein großes Problem bei meiner Anlage im Auto und zu immer wenn ich den Wagen anmache surrt und rauscht es in meinem Auto. Wie kann ich das beheben? Liegt es an der Bassbox und dem Verstärker oder woran kann es liegen bitte um schnellst mögliche Hilfe.



In meinem Polo habe ich das Problem nicht, aber meine Mom in ihrem BMW. Versuch mal die Lichtmaschine abzuklemmen und schau ob es dann immer noch der Fall ist.
Wenn man auf Gas tritt wird das Surren dann lauter, bei höherer Drehzahl?
Habe bei ihr dann einen Entstörkondensator eingesetzt und das Problem war behoben.


moin.
DIE generelle lösung gibt es nicht bei störgeräuschen, allerdings gibt es immer wieder die gleichen einbaufehler.
favorit #1: schlechte masse des verstärkers. viele klemmen ein dünnes kabel mit nem raufgewürgtem stecker, oder auch ohne, an irgendein blechteil und glauben das das reicht. ne schlechte masseverbindung direkt an der batterie wird auch gerne genommen, auch kaputte batterieklemmen stehen auf der beliebtheitsscala weit oben.
#2: cinchkabel taugt nix, ist defekt oder wurde falsch verlegt.
#3: radio, die interne masse durch fehlerhaften einbau oder schlechte masse zerstört.
#4: billiger ebay-scheiss verbaut

mit mehr details zu der anlage, was wie verbaut und angeschlossen wurde, würde bei der ferndiagnose helfen. bilder sind auch nett, nur bitte drauf achten das man das kennzeichen nicht sieht - der feind liesst mit



Antworten erstellen

Ähnliche Themen