vw teilemarkt

lambdasonde in krümmer statt ins abgasrohr

Ev4EvR
  • Themenstarter
Ev4EvR's Polo 6N

hi leute, mein kleiner braucht eine neue lamddasonde, nur wie es sicher jeder kennt gehen die nach 18 jahren ungern auf, und da es sich um einen classic handelt kommt man da noch schlechter ran.

allerdings habe ich einen austauschkrümmer dran mit gewinde für eine sonde, zwar verschlossen aber da der krümmer noch nicht alt ist leicht zu öffnen.

da die alte sonde dicht ist mache ich mit keine gedanken mit 2 sonden rumzufahren, aber es wäre doch um welten einfacher die neue einfach in den krümmer zu schrauben, ich meine, dafür ist das gewinde ja da

und schneller warm wäre sie auch, aber etwa zu warm? ist ja eine sonde mit heizung, oder denkt ihr das geht ohne probleme? meiner meinung nach ja, wollte aber gerne auch andere meinungen dazu hören

(hoffe das ist die richtige forum kategorie, wenn nicht bitte sagen)



Da bin ich genau deiner Meinung

Sollte nichts dagegen sprechen, da die Sonde bei manchen Motorisierungen auch im Krümmer sitzt (1,4 16V 74kw).
Zu heiß wird die Sonde nicht. Die ist für die Temperaturen ausgelegt.


Ev4EvR
  • Themenstarter
Ev4EvR's Polo 6N

deswegen ja, ist bei manchen ja normal.
müsste ja so sogar besser sein, die sonde ist schneller auf betriebstemperatur und kann schneller regeln, egal, es spart ungemein an arbeit und nerven, und bevor ich die alte ausbohren darf weil sie abgerissen ist...

war zwar eigentlich klar aber trotzdem danke für die meinung



Antworten erstellen

Ähnliche Themen