vw teilemarkt

165 / 50 6,5j x 15 ET Frage

Masteralf
  • Themenstarter

Hallo ihr lieben,

Habe jetzt schon mal hin und her gesucht aber eine exakte Antwort wollte dabei nicht so richtig raus kommen.


Es wird folgende Rad Reifen Kombi: 165/50 6,5x15 ET42
Mit Gewindefahrwerk.

Die Frage ist ob das ohne Spurplatten passt?
Am Ende werde ich es so oder so sehen logisch aber wenn es eine exakte Antwort bekomme macht es mir einfacher

Habe gelesen das bei 6,5x15 eine ET von 38 Maximum ist ohne Spurplatten. Stimmt das?



Ist denn der 165er Reifen überhaupt für 6,5 Zoll breite freigegeben?


Bin immer 7x15 et 35 gefahren ohne spurplatten



Masteralf
  • Themenstarter

Ja habe eine freigabe.

Ist auch alles vom TÜV vorab frei gegeben im Mündlichen. Die Frage ist halt nur ob ich Spurplatten brauche.

Logisch sehe ich es wenn ich sie aufstecke aber da geht noch Zeit hin und wenn es eine exakte Angabe/Erfahrung gibt macht es mir das einfacher

Lg


Die Felgen passen auf jeden Fall beim Serienfahrwerk. Wie es beim Gewinde aussieht, kann dir so glaub ich keiner sagen. Die müsstest du am besten mal probe stecken und gucken wie viel Platz zum Federbein sind.

6,5j und et 43 passt zum Beispiel mit einem H&R Gewinde. Da ist genug platz. Nur so als Info.


Masteralf
  • Themenstarter

Ok super das reicht mir eigentlich schon.
Denn Die Fahrwerke sind ja nun nicht so mega unterschiedlich.

Vielen Dank!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen