vw teilemarkt

Tachoangleichung/Abgasgutachten

pollyamid
  • Themenstarter
pollyamid's

Ich würde gerne eine Felgen-Reifenkombination fahren die von den gesetzlich erlaubten Tolleranzen abweicht.
Felge- Mattig ssf 7x13et 25
(vom Abrollumfang wären 185/60 möglich- ich hätte gerne 175/50)
Gibt es generell Probleme mit der Reifengröße?
Ab welchem Wert ist ein Abgasgutachten Nötig- was kostet das über den Daumen?
Tachoangleichung wäre ja das kleinere Problem, wenn ich recht informiert bin...
Einen tolleranten Prüfer habe ich gefunden, will es aber nicht auf die Spitze treiben.



Denk daran das bei einer Angleichung alle anderen Größen an reifen wegfallen.

Bei mir ging es damals ohne bin zum Bosch Dienst die haben den tacho geprüft und mit dem Zettel bin ich zum TÜV.


pollyamid
  • Themenstarter
pollyamid's

als winterreifen könnte ich wohl einen 145/60 fahren. sollte also passen...



abgasgutachten liegt im 4 stelligen Bereich . Die 175 / 50 werden nicht mehr mit Freigabe ab 6.5er breite angeboten .

Die karre kommt sack tief und meist unter die 50 cm lichtaustrittskante .

Aber es sieht Gut aus

rede vorab mit deinem Tüver was er will ... Das macht alles einfacher


gelöschtes Mitglied

    also auf 7j felgen nur noch alte gebrauchte reifen eintragbar. wenn der polo vor bj 1.88 ist ist die austrittskante egal. ist er ohne g-kat auch egal. habe die reifen auf 6j felgen auf nem 84er derby am donnerstag erst eingetragen berommen. tachoangleichung ist pflicht bei der reifenröße.


    Antworten erstellen