vw teilemarkt

Moin aus Osnabrück

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ahoi ihr Landratten!

Ich stelle mich nun auch mal vor.
Ich bin 26 Jahre alt, Studentin, wohne derzeit in Osnabrück und habe mir nun meinen Polo 6n2 zurückgekauft

Witzige Geschichte, war zu Beginn meines Studiums mein erstes Auto. Als ich dann umzog, musste ich es verkaufen, ging aber an einen Kumpel von mir. Weil mein kleiner schwarzer Flitzer bei ihm aber nicht immer anspringt (und das Problem besteht weiterhin ) hat er ihn wieder an meinen Bruder verkauft. Der meinte, er hätte das Problem gelöst und hat mir angeboten, mein kleines Herzstück zurückzukaufen und so geschah es auch!

Gibt es hier noch ein paar andere Leute in Osnabrück, mit denen man sich austauschen kann? Ich liebe den kleinen Autowagen, aber habe ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung vom Schrauben Hab eigentlich immer nur meinen Bruder in seine Werkstatt begleitet, aber der wohnt halt in Schleswig Holstein...

Viele Grüße!



Moin!

Ich komme gebürtig aus OS…
Wohne aber inzwischen in Willich bei Düsseldorf.
Bin aber alle zwei Wochen am WE im Landkreis Osnabrück bei meinen Kids.

Gruß Basti


Hi,

dreht sich der Motor denn wenn er nicht anspringt? Oder passiert gar nichts?

Ich studiere auch in Osnabrück, bin aber nicht so der 6N2 Fachmann



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also nee, lediglich die Zündung geht an, aber sonst gar nichts, kein Röhren (oder wie auch immer man das bezeichnet).
Zuerst sprang er noch an, wenn man mir Starthilfe gegeben hat. Nun hab ich Hammer und Verlängerungsstange mitbekommen, um ab und zu auf den Anlasser zu klopfen, aber das hilft auch nicht mehr. Daher glauben wir, dass der Anlasser hinüber ist.
Aber der wurde nach Angaben meines Kumpels vor etwa 2 bis 3 Jahren ausgetauscht.

Gerade steht das Auto daher nur. Ich kann es ja nicht mal in die Werkstatt fahren^^


Ok, wenn es anfangs geholfen hat auf den Anlasser zu hauen wird dieser wohl defekt sein oder aber die Kabel an dem Anlasser sind, lose, vergammelt oder ab.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay, ich hoffe, es ist wirklich nur das!
Den Anlasser kann ich mir leicht besorgen.
Ich würde dann zu Harrys Werkstatt gehen, damit der mir das einbaut. Oder kannst du mir eine andere empfehlen?


Springt er denn durch´s anschieben bzw anschleppen an?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, die letzten Male schon! Aber über das Starthilfekabel hat es nicht (mehr) geklappt, das funktionierte sonst vorher immer!


Willkommen bei den Polo verrückten

Überbrücken ist das eine...anschieben was ganz anderes. Wenn das anschieben funktioniert dann könnte man andere Ursachen als fehlerquelle ausschließen.

Kommt denn einen klacken aus dem motorraum wenn du versuchst ihn zu starten?



Grüße in die unmittelbare Nachbarschaft.

Wenn du noch Polo-Anschluss suchst, wir haben 1x monatlich einen Polo Stammtisch in Ibbenbüren bzw. OS-Gaste.

Schau mal hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn du bei Facebook angemeldet bist, dort ist auch der Link zur Stammtisch Gruppe.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay, also anschieben ging, wie gesagt, letztes Mal.
    Und ja, auch ein leises klacken ist zu hören!

    Was sagt mir das jetzt?


    Das Klacken heißt dass zumindest dein Zündanlasschalter (hinterm Zündschloss) heil ist und das Signal an den Anlasser weiter gibt. Das Klackgeräusch kommt von dem Teil das das Zahnrad vom Anlasser an die Schwungscheibe drückt/zieht/ bewegt

    Die Gründe weshalb er sich wahrscheinlich nicht dreht hatte ich ja schon genannt.

    Würde Anschieben nicht funktionieren, kann man davon ausgehen dass es etwas anderes außer dem Anlasser sein wird.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Falls es interessiert: Anlasser wurde ausgetauscht und der Kleine springt wieder ohne Probleme an
    Der Anlasser war allerdings gar nicht so alt (2-3 Jahre). Jetzt muss ich nochmal gucken, woran das liegt, dass der so schnell kaputt ging/geht, damit das nicht noch einmal passiert...


    Billigteil? Oder Gebrauchtteil/Überholt?
    Vielleicht aber auch einfach nur Produktionsfehler!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das kann ich leider nicht sagen, da es nicht von "meiner" Werkstatt gemacht wurde, sondern der Vorbesitzer (n Kumpel von mir) des Wagens hat es in seiner Werkstatt des Vertrauens machen lassen.
    Mir wurde lediglich gesagt, dass der Anlasser noch nicht alt war und dass ich nun überprüfen soll, ob sich der Schlüssel nach dem Starten wieder ein Stück zurückbewegt (und ja, das tut er m.E. nach). Ansonsten könnte es wohl noch an der Kabellage bzw. an den Schläuchen, die am Anlasser dran sind, liegen. Das muss ich aber nochmal überprüfen, nur sind hier in Osnabrück meine Möglichkeiten begrenzt...
    Ich hoffe jedenfalls, dass ich den Anlasser jetzt nicht noch einmal wechseln muss...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen