vw teilemarkt

Automatikgetriebe Frage

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hey Polo Leute,

Sagt mal bitte wie füllt man das Automatikgetriebeöl bei einem 2001er Polo 6N2 mit 1,4l 75 PS (AHW) nach oder gleich nen Wechsel machen.
Würde gerne das Öl wechseln, der Wagen hat 200Tkm gel und da is noch nix gemacht worden laut Service Heft...
Kann da jemand mir bitte Tips oder ne Anleitung geben,

Mein Nachbar is KFZ ler doch der Arbeitet bei Citroen und er meint das is bei VW anders als bei Citroen...

Ich wollt erstmal hier im Forum fragen bevor ich das halbe Internet durchsuche.



Vielen Dank
Gruß
Ben



Naja es gibt eine ablassschraube, müsste unten im Getriebe eingeschraubt sein, 10-12-14 er imbuss eins von denen die drehst du raus und lässt laufen, seitlich am Getriebe beim Lüfter auf der Seite hast du auch eine imbuss schraube die du danach aufschraubst. Unten zu machen, und oben soviel Öl reinkippen Bis es Raus kommt. Wagen mal laufen lassen und alle Gänge für drei Sekunden drinnen lassen. Ausmachen nochmal aufbocken und die einlassschraube Raus drehen wenn was Raus kommt ist perfekt wenn nicht reinkippen Bis es Raus kommt. FERTIG


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hey, super Danke für die Info,

Das werde ich heute gleich mal checken...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen