vw teilemarkt

Sind die Seitenspiegel des 6N1 zerlegbar?

Fjordblau
  • Themenstarter
Fjordblau's Polo 6N

Ziel ist, die Schale für eine Lackierung abzubekommen.

Hat das schon mal jemand hier gemacht?


LG

Flo



Ja Ganz einfach ^^
Spiegelglas vorsichtig raus machen.

Anschließend vorsichtig mit kleinen plastikkeil oder schraubenzieher rundherum lösen und kräftig ziehen fertig


In welche Richtung ziehen? o.O
Ich konnte meine irgendwie nicht zerlegen, habbdie dann im ganzen lackiert.. Geht wohl auch schneller das alles abzukleben als runzufummeln



Also mir ist auch nicht bewusst das man die verpresste Schrauben/Hülsen Kombi da zerstörungsfrei auseinander und dann wieder zusammen bekommt.


Spiegel raus ja aber der Rest ist nicht so einfach zu zerlegen
beim 6n2 geht das wohl


Sind nicht zerlegbar, haben beim toffeepolo das dreieck mit braun lackiert, find ich aber nicht so schön, werde beim roten den gesammten spiegel schwarz machen, wenn man es machen will wie serie, dann muss man gut abkleben


Fjordblau
  • Themenstarter
Fjordblau's Polo 6N

Dann habt vielen Dank!

Also werde ich den kompletten Spiegel ausbauen, um dann in Etappen zu lackieren, damit keine Übergänge oder freie Stellen zu sehen sind.

Meine Hoffnung ist ja noch, einen mechanischen Spiegel in LR5V (Fjordblau Perleffekt) als Gebrauchtteil zu finden. Preislisch wäre das mit einer Lackierung gleich auf.

Ist halt doch eine nicht so häufige Farbe...


Nein die Spiegelkappe bekommst beim 6N1 nicht ab.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen