vw teilemarkt

Scheinwerfer aufbereiten ?

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Hallo Leute

Ich habe jetzt meine Scheinwerfer mal richtig angeschaut nach dem waschen und wenn er in der Sonne steht habe die Scheinwerfer von außen wie eine leichte Milchige Schicht und fühlen sich auch rau an .

Kennt einer ein gutes Mittel wo man die Scheinwerfer behandeln kann oder schon mit solchen mittel Erfahrung gemacht hat .

Bitte um euro hilfe



Mit zahncreme oder display politur.


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

hast du das schon mal gemacht oder und versiegeln muss man sie doch auch nach der behandlung oder



New selber gemacht nicht hatte mir aber nen paar vidz angesehen zu dem Thema.


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

hat es jemand schon selber gemacht


Hab schon öfzers welche mit 2000er nass geschliffen und mit klarlack lackiert, dafür brauchste gedult, aber ist halt ein geiles ergebniss


Meine sind auch blind, allerdings haben sich die risse schon bis ins plastik runtergezogen. Hab mir jetzt neue bei amazon bestellt. Wenns bei dir noch im anfangsstadium ist, dann hab ich von zahnpasta mit feinen Körnchen immer wieder gehört. Hab das bei mir auch mit dem 200er schleifpapier und klarlack probiert, aber das Ergebnis war bescheiden. Mir fehlt wohl das geschick dazu.


Eine Kunststoffpolitur sollte genügen.


Alles was man fürs erste braucht
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • VW-Boy
    • Themenstarter
    VW-Boy's Polo 9N3

    Hast du das schon mal gemacht mit dem Set und ist das gut ?


    Alufelgen Politur geht auch
    Jedoch werden sie oft schnell wieder stumpf mach dem polieren


    Im autopflegeforum sind gute Erfahrungen gemacht worden.


    VW-Boy
    • Themenstarter
    VW-Boy's Polo 9N3

    Hat das einer schon mal mit so einem kompletten Set schon mal gemacht und was haltet ihr davon mit dem schleifpapier?

    Wenn ich das dann so weit habe das sie wieder gut aussehen gibt es ihrgend welche Mittel die dann das raue verhindern ?


    Google einfach mal. Es gibt Erfahrungsberichte und Videos.
    Ich werde es bei meinen US-Scheinwerfern demnächst machen.

    Du kannst sie natürlich auch schleifen. 800-1000-2000-4000-5000 und danach mit einer normalen Politur polieren (Maschine).

    Dann entweder lackieren lassen, UV-Schutz auftragen (muss immer mal wieder wiederholt werden) oder so lassen und alle Jahre den Vorgang wiederholen.


    Also meine erfahrungsberichte sind: schleifen und polieren geht, hält aber fast gar nicht, bzw ist ruck zuck wieder matt. Mit 2000er nass schleifen und mit klarlack ordentlich lackieren sieht hammer aus und hält bis jetzt über ein jahr fast 1,5jahre bei mehreren arbeitskollegen und sieht noch aus wie frisch lackiert


    VW-Boy
    • Themenstarter
    VW-Boy's Polo 9N3

    Werde es auch so machen mit dem ganzen abschleifen und dann regelmässig mit so einem uv schutz polieren dass müsste dann schon was helfen das es nicht mehr so schnell trüb wird


    meine fangen auch langsam an von außen trüb zu werden.
    Allein mit dem Daumen etwas rubbeln bzw polieren an einer Stelle hilft schon.
    Also werd ich es mal an einer kleinen Stelle mit Autopolitur probieren.
    Wenn das hilft, mach ich die ganze Fläche und warte mal ab wie lange es hält.
    Diese kleine Fläche ist ja fix gemacht.
    Vielleicht genügt ja 1-2x pro Jahr.
    Mit Schmiergel geh ich lieber nicht ans Plastik wenn es auch anders hilft.
    Bei zu tiefen Furchen durchs falsche Schmiergel versaut man sich den Scheinwerfer.


    VW-Boy
    • Themenstarter
    VW-Boy's Polo 9N3

    Habe mir noch das Scheinwerfer aufbereitungsset von presto geholt habe schon viel gelessen und sie sind echt alle begeistert


    VW-Boy
    • Themenstarter
    VW-Boy's Polo 9N3

    Habt ihr das schon mit dem probiert oder was haltet ihr von so einem sett


    VW-Boy
    • Themenstarter
    VW-Boy's Polo 9N3

    Habe das Set jetzt angewendet bei meinem Scheinwerfer und bin sehr sehr begeistert strahlen wieder wie kann jedem das Set empfehlen


    vorher nachher bilder wären schön aber freut mich, dass es geklappt hat.


    Bilder bitte


    Gestern habe ich meine 6 Jahre alten Scheinwerfer auch mal aufbereitet.

    Da war trotz Waschen immer am Rand so ein milchiger Schleier drauf.

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen für 2 Min. Arbeit pro Scheinwerfer.
    Ich habe normale Autopolitur genommen und es hat sehr gut geklappt.

    Hier der Vorher/Nachher-Vergleich für Euch.


    Scheinwerfer vorher.
    Scheinwerfer vorher.
    Scheinwerfer nachher
    Scheinwerfer nachher

    VW-Boy
    • Themenstarter
    VW-Boy's Polo 9N3

    Musst aber wieder versiegeln ist bei so einem ganzen Set dabei wenn das nicht machst kann es sein das sie wieder trüb werden .


    Es dauerte einige Jahre bis sie leicht trüb waren.
    Die Aufbereitung nur 5 min.
    Wenn ich das 1/2-Jährlich mache und das genügt, dann bin ich zufrieden.
    Politur hab ich immer da.
    Und bei jedem Waschgang kommt auch eine kleine Schicht Wachs mit drauf.


    Bei der version mit dem klarlack hälts beim ersten arbeitskollegen jetzt schon fast 2 jahre und sieht noch tip top aus.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen