vw teilemarkt

Getriebeumbau

Terror77
  • Themenstarter
Terror77's Polo 86C

Hallo Leute...

Ich habe einen Polo 86c, Bj. 1988, Vergaser, 1,3 L 40 kw/55 PS mit 5 Gang Getribe...und

einen Polo 86c, Bj. 1989, Einspritzer, 1,3 L 40kw/55PS mit 4 Gang Getriebe.

Meine Frage: Ich wollte die Getriebe wechseln.
Kann mir jemand sagen, ob die Getriebe von der Form und allem anderen identisch sind und man sie "einfach" wechseln kann?



Bei deinem Baujahren ohne Probleme machbar!


Getriebe sind beim 86C untereinander problemlos zu tauschen, das passt.


Wenn die Getriebe bei deinen beiden noch die ersten sind, musst nur die Getriebe selber wechseln.
Später wurde mal der rechte Antriebsflansch, am Getriebe geändert, entweder man wechselt den Flansch am Getriebe oder übernimmt die rechte Antriebswelle vom Spender mit.

Genauere Infos dazu: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG



  • Terror77
    • Themenstarter
    Terror77's Polo 86C

    Super, danke für die schnelle Hilfe...


    Antworten erstellen