vw teilemarkt

Zündspulenprobleme

chrisso1210
  • Themenstarter
chrisso1210's Polo 6N2

Mahlzeit mein Auto macht weng auf blöd : und zwar wenn ich in der früh in die Arbeit fahre ruckelt er in den ersten 5 Sekunden und läuft dann ruhig, motorlampe geht an : Fehlerspeicher steht drinnen zündspule funktionseinschränkung. Also diese ersetzt aber keine Besserung, zündleitungen hab ich geprüft sind i.o
Ich hab keinen Blassen Dunst was es noch sein könnte.
Ich habe einen AUC Motor 1,0L 37 Kw



Hast du mal die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt?
Ich hatte auch Motorlaufprobleme schon wegen alten Dichtungen an der Ansaugbrücke. ( sind ja die zum Zylinder und zur Drosselklappe die eine ).

Ggf. mal neu machen. Schaden kanns jedenfalls nicht.


chrisso1210
  • Themenstarter
chrisso1210's Polo 6N2

Ne noch nicht daran gedacht aber ich weiß nicht warum er dann den Fehler mit der zündspule setzt-.-
Hab mir jetzt mal injection Reiniger von liqui Moly gekauft und reingekippt, seit zwei Tagen ist Ruhe



Mit irgendwelchen Reinigern irgendwo rein kippen wirst du wohl weniger das Problem nachhaltiger lösen können.
Wie gesagt mal die Drosselklappe ausbauen und richtig reinigen kann Wunder bringen und neu dichten schadet auch nie.
Ist ja alles nicht so schwer zu erledigen.


Hör doch mal auf mit der Drosselklappe....


Untersuche mal deine Zündspule, kann sein das die einen Haarriss hat und Feuchtigkeit eindringt. Dadurch kann es zu Problemen kommen.


chrisso1210
  • Themenstarter
chrisso1210's Polo 6N2

Frtizi wenn es wirklich die DK sein sollte.... Würde er dauerhaft bescheiden laufen, außerdem würde ein anderer Fehlerspeicher Eintrag erscheinen. Aufjedenfall ist die zündspule ja neu von VW, kostet ja schon ein Vermögen und beim begutachten ist mir nichts aufgefallen das Risse sind oder irgendwelche Kontakte von Zündkabel und spule sind.


Es können sich Probleme aber auch summieren und das Ding eben sauber zu machen ist kein Akt.

Und vandyk3000, lies auch mal was der TS schrieb: Er tauschte die Zündspule bereits!


Zitat:

Hör doch mal auf mit der Drosselklappe....


Richtig seh ich auch so.


Jetzt auf einmal kommen alle an wissen es besser und 2 Tage lang half keiner ,...



Manchmal verschwinden Themen eben mal in der Versenkung.

Das ist ja ne Doppelfunkenanlage.... da "holt" er sich die Masse jeweils über eine andere Kerze. Wasted Spark Prinzip.

Mal die Kerzenbilder begutachtet? Nicht das die Funkenstrecke zu weit ist und damit zu beginn der Widerstand zu hoch


Antworten erstellen