vw teilemarkt

Ein Neuer aus der Südheide

Norner
  • Themenstarter
Norner's

Hallo!

Ich bin der Nick, 24 Jahre alt, wohne bei Hannover und fahre einen '99 Polo Variant 1.7 SDI seit Februar 2015. Vorher 2 Ventos.

Bin von Beruf Steuerfachangestellter und habe das Hobby Volkswagen der 90er Jahre. Habe neben meinem Polo noch einen 97er 1.6er Vento GLX der seit einigen Jahren im Umbau steckt. Weiterhin habe Ich noch einen 95er 1.9er Saugdiesel Vento der allerdings demnächst die Reise zum Friedhof antreten wird, da mir dieser Ende Dezember 2014 vor meiner Haustür zu Schrott gefahren wurde.
Dieser war mein alter Daily der mich zuverlässig von A nach B fuhr, trotz seiner 392.000km.

Es kam wie es nun mal kommt.
Ein neuer musste her. Wieder Diesel, wieder VW, und am liebsten wieder einen Vento oder besser einen Golf 3 Kombi im recht schmal bemessenen Budget.
2 standen zur Auswahl beide eigentlich zu weit weg. (1x 500km, 1x620km)
Letzten Endes sind beide verkauft worden, obwohl Ich morgens losfahren wollte... Naja, ist leider so.
Gelangweilt durch eBay-Kleinanzeigen geguckt, mobile etc gab nichts Brauchbares her.
Farbe und Ausstattung waren mir egal, nur TÜV und Allgemeinzustand waren wichtig.
Und durch Zufall fand Ich ihn.
Einen '99er Polo Variant 1.7 SDI in Dunkelblau-Metallic (LC5L) in ordentlichem Zustand mit TÜV bis 10/2016 nur knapp 3 Stunden Autofahrt von mir.
Sonntag morgens (17.02. glaub Ich) Frau und Kumpel eingepackt und losgefahren.
Sonntag abends mit Frau und neuem Auto zuhause angekommen.
Zum Zustand:
Einspritzdüsen/Glühkerzen neu
ESP eine gebrauchte verbaut
Batterie neu
Zahnriemen etc 20tkm alt
202.000km auf der Uhr
Geschweißt und teilweise neu lackiert
Dennoch gut gebraucht -> Autobahnfahrzeug eines Polen, trotzdem technisch einwandfreier Zustand
Springt auch bei -10° auf Schlüsseldreh an.
Geht also so in Ordnung, für den gelöhnten Betrag sehr gut.
Derzeit 215.100km auf der Uhr und rennt für die 60PS noch einwandfrei Ölverbrauch nicht messbar.
Radlager hinten müsst Ich nur endlich mal machen.

Pläne sind als Daily eh recht klein gesteckt. Allerdings kann und will Ich keinen Originalo fahren. Deswegen gibt es die 16" Stahlus meines Ventos, Jom-Gewinde und ein bisschen Kleinkrams in Form von Sitzheizung (120A-Lima ) nach und nach.

Leider wird dieser Wagen nicht oft umgebaut oder gefahren. Ich hab aber langsam Gefallen am Mini-Diesel-Kombi gewonnen.

MfG Nick



Antworten erstellen

Ähnliche Themen