vw teilemarkt

Interieur

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,.. besorge mir demnächst wieder n paar kleinteile ausn innenraum die ich dann lackieren will.. nu meine frage

wie mach ichs am besten... hab schonmal was lackiert, leider nich so gut geworden..

das problem: die grobe struktur und das material nimmt den lack nich so recht an..

was habt ihr fürn füller und haftgrund genommen? damit es richtig glatt wird...
oder arbeitet ihr gar mit folien? hab ich auch schon oft gesehen.. will meinen innenraum komplett in grau,silber,flashrot halten!



am besten macht dir das ein professioneller lacker

die stuktur bekommst du nur weg, wenn de lange genug schleifst, ordentilch spachtelst, und dann wieder schleifst...
zum spachtel: es empfiehlt sich hier keinen spühspachtel zu verwenden, sondern richtigen 2 komponenten spachtel zum streichen (wie halt in den betrieben)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhh ja ok ich hab den fehler gemacht und sprühspachtel genommen

zum lacker:

ich wills einfach selber können, da is einfach son ergeiz in mir der mich antreibt mir das selbst beizubringen... es is doch viel schöner wenns passabel geworden is und man hats selbst gemacht?



ja klar...aber einer der das gelernt hat, und das jahrelang macht, der kans doch ne ecke besser
ist meine devise vor allem wenn ich sehe, dass ich mir die mühe mache, und dann ist der blöde farbton aus der dose genau ne spur daneben....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

de fakto willsch es gern selbst machen, und wenn das nix geworden is geb ich es halt zum lacker hin =)


zahlst doppelt


also, hol dir als erstes ein Mittel welches das Plastik aufnahmefähig macht, so dass der Spachtel vernünftig hält - oder hol die gleich kunststoffspachtel. Schleif die Teile ein wenig an, sauber machen, Spachtel anmischen, raufziehen (aber nicht zuviel, bisschen mehr als die Einschlüsse), dann schleifen, 120 - 280 -400 (800). Zum lackieren, Kleinteile sind recht einfach, halte genügend Abstand, auch wenns schneller geht wenn du näher rangehst - mit der Zeit wirds auch besser

ne Dosenlackierung in der Garage
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das zu dem thema dose, wenn man sie ein bisschen mühe gibt, und die räumlichen begebenheiten hat ist das kein Problem, selbst ich habs einigermaßen geschafft, zwar kein polo, aber ein anderes Gefährt



    Also habe beim Lacker zugesehen. Also soweit ich weiß wird der kunstoff erstmal mit 600 oder 800 er Schleifpapier nass geschliffen bis die Teile matt sind. Dann holst du dir nen Füller den gibts extra für Kunstoffteile. Dann ist es kein broblem mehr die Farbe drüber zu sprühen. Aber probieren geht über studieren....


    das problem besteht ja auch nicht umbedingt darin die sache glatt zu bekommen, sondern darin, dass die farbe die man kaufen kann mal eben par farbtöne neben der originalen liegt sieht dann recht beschissen aus, wenn man zb ne stossi so lckiert hat...


    Ich hab mir mal im Baumarkt einen Kompressor gekauft und dann bei mit im Geschäft als die die Lackierpistolen wegschmeißen wollten eine mitgenommen und dann mal auf" Probieren geht über studieren" einfach mal losgelegt. Son Kompressor kostet net die welt und die Farbe kann man sich bei einem X beliebigen Lack-Bertieb mischen lassen! mit der Zeit wird man immer besser!


    ich hoffe dein Kompressor hat einen s.g. Wassersack, wenn nicht kann es sein, das die Feuchtigkeit, die beim Druck erzeugen produziert wird zeitweise mit rauskommt, das gibt denn hässliche Flecken beim lackieren


    gelöschtes Mitglied

      mit der sache, dass die farbe bissl daneben liegt ist wirklich shit!

      alternativ kann man sich aber gleich für z.b. stoßstange, schweller und diffusor ne andere farbe wählen und die absetzen, sodass man der geschichte mit dem abweichenden farbton aus dem weg geht und gleichzeitig ne menge geld für den lacker spart.
      aber das wird wiederum nicht jedem gefallen und ist denke ich ziemliche geschmackssache. mit der richtigen farbkombi sieht das aber sicher auch gut aus.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      man beachte jedoch, dass es mir ums interieur geht.. und ich noch ca 4L meines original lackes im eimer hab.. 2k also mit härter etc zum mischen...
      es is definitv der selbe lack.. und auch wenn nich zu 100%.. auch egal .. is doch im innenraum


      gelöschtes Mitglied

        stimmt, hab ich mehr oder weniger vergessen, dass es ja "nur" um den innenraum geht


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        aber so lange es beim thema lackieren bleibt und es nich irgendwann um nachbars katze mausi geht,.. isses okay


        polotreff.de
        #18 - 29.08.2005vw polo galerie interieur
        Antworten erstellen