vw teilemarkt

Ventil/Verbindungsstück am Druckschlauch vom Bremskfraftverstärker

brom
  • Themenstarter
brom's Polo 6N

Guten Tag,

nachdem mir hier schon mehrfach durch lesen anderer Themen geholfen wurde, habe ich mir nun selbst einen Account erstellt, denn ich brauche mal eure Hilfe.

Ich hatte die Tage mal wieder einen Marder in meinem Polo 6N, und dieser hat unter anderem ein Ventil/Verbindungsstück angefressen welches ich nicht genau identifizieren kann.

Das Teil sitzt an einem Gewebeschlauch der wiederum mit dem Druckschlauch vom Bremskraftverstärker verbunden ist.

Aktuelle Fehlerbeschreibung: Wenn der Moto an ist, zischt es aus dem angebissenen Verbindungsstück.

Weiß jemand was genau das Ding macht und ob ich das einzeln erwerben kann?
Bei VW sagte man mir, das könnte eventuell ein Druckregler/minderer sein - man sei sich aber nicht sicher und das Teil kostet dann 110€.

Wenn ihr noch Infos zum Auto braucht: kurz schreien, dann suche ich den Fahrzeugschrein raus.

Liebe Grüße
Marvin




IMG_20150525_164027
IMG_20150525_164027

Für mich sieht das aus als wäre es ein einfaches T-Stück..

Und zwar wie die Nummer 26 im Bild.. TN: 113201943B


158129210.jpg
158129210.jpg

Ja, das ist ein T-Stück in der Unterdruckleitung.

Wenn du das T-Stück raus machst, und einen entsprechenden Verbinder, Röhrchen etc. dazwischen machst sollte es schon gut sein. Da es an einem Abgang ja sowie so tot gelegt ist

Hatte selbst übergangsweise mal einen Plastestab von einem Lutscher dafür missbraucht



brom
  • Themenstarter
brom's Polo 6N

Danke für eure hilfreichen Antworten.
Ich habe das ganze jetzt mit ein bisschen Tape und Schrumpfschlauch temporär gefixt und mir bereits ein neues Eckstück bestellt - das wird dann die Tage eingebaut.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen