Hallo nachdem die Suche hier im Forum mich nur verwirrt hat Stelle ich eine allgemeine Bitte ich brauche dringend eine ABE der 2er Golf BBS Felgen in 6x15 ET 35. Die Sollen auf meinen 88er Polo 86C Steilheck. Auch wären Reifenfreigaben und Erfahrungen und Tipp sehr hilfreich. Der Wagen soll noch mit gutem Restkomfort aber doch sportlichen Handling als Alltagsfahrzeug zu bewegen sein. Entsprechend ist die Tieferleging anzupassen. Ich dachte an Felge BBS 6x15 ET35 mit reifen in max 185 Br. und max 55 Hö. Miteiner Tieferlegung durch Federn. vorne max. 40 tiefer hinten max 20tiefer...lieber aber hinten original....
Ab zu vw wegen der Felgen Papiere , jeder gute tüver kann auch schnell in die Datenbank gucken.
Reifen gab es wohl was von nankang in 185 mit wenig querschnitt
Wenn du was hast gebe bitte mal Info...die Option habe ich evtl au noch,wobei ich die bbs auf dem 35i fahre zur zeit
Also das mit deiner Maximal gewünschten reifenkombi wird nicht gehen.
Wenn du unbedingt 185er Fahren willst musst du einen 185/45r15 Reifen nehmen, in dieser Kathegorie wird nur der Nankang Ultra Sport bzw. Nobel Sport angeboten.
Du kannst allerdings auch auf einen 175/50r15 Reifen zurückgreifen, das würde auch noch gehen. Dort hast du etwas mehr auswahl bei den Reifen, zudem kommt der Querschnitt in deine Gewünschte richtung.
Ich hatte damals den Falken Ziex ZE 914 Ecorun, allerdings in 195/45r15. Der ding echt gut auch im Nassen war der für mich absolut ok.
Zudem sollte das auch besser aussehen mit einem 175er reifen auf der 6j felge als wie ein 185er. Wird warscheinlich auch besser unter die Karosse passen, musste also dann auch weniger oder garnicht anpassen.
Allerdings weiß ich nicht ob das bei deinem G40 klappt, der 175er wird da schwiriger sein als der 185er. Vll. kann man das ja auch mal mit deinem Tüver absprechen.
Hier geht es um den steilheck
Aaah ok, dann hab ich es überflogen, da würde ich dann eher den 175er Vorziehen.
Oha... das hier bringt mich wohl auch kaum weiter... bin drauf und dran 13er zu montieren und fertig
175/60-13 auf 5,5x13 G40 BBS, dann is doch okey
Total vergessen dazu zu schreiben. Eine ABE für die Golf 2 Felgen gibt es nicht. Es Gibt nur ein Traglastdokument von VW. Das reicht in der Regel um die Felgen peer einzelabnahme eintragen zulassen.
Einfach beim Freundlichen VW Händler nach einem Traglastdokument nach den Felgen fragen. Am besten man hat die Teilenummer der Felge zur Hand, so isses am Leichtesten.
OK danke versuche ich.
Soooo....
Neuigkeiten habe soeben einen Satz bbs Mahle Goldkranz et 10 ergattert in 6x13...yeah
Was für Reifen kann ich mit Restkomfort noch fahren bei g40 Federn hinten und 40mm plus Dämpfer vorne? Steilheck!
Ich will nix machen am Blech!
Und meinen 500er 86C G40 hab ich nicht mehr...
Hey!
Hatte schon in den anderen Thread geschrieben.
Dachte ging um nen Coupé!?
Wenn Steilheck -> never ever machbar mit Originalblech!
Meinst jetzt die 13er oder die 15er?
Definitiv die 13er!
Bei den 15ern muss man schauen...