vw teilemarkt

Reifenfreigabe

HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

Hallo wer kann mir sagen welcher reifen auf ne BBS Mühle Felge in 6x13 ET 13 Peine Freigabe für meinen 88er Steilheckpolo bekommt. Am Blechkleid soll alles original bleiben. Tieferleging kommt dann später... Dachte an g40 Federn hinten und vorne 40 mm tiefer und entsprechende Dämpfer...helft mir mal bitte bei der reifenwahl.



Also ne 6er Felge ET13 unters org. Blech?

Das könnte schwierig werden (selbst beim Coupé.


HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

Wie hast du die 15er unter den steilheck bekommen? Habe 15er in 6j noch übrig die wären mir lieber gewesen wie die 13er. Hast du Tips?



HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

Habe noch 6X 15 ET 35 bekommen ich die drunter wie bei deinem? Hast du paar Tips?


Hey!

Kanten sind hinten angelegt und nen schmaler Reifen drauf...


HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

Was für reifen hast du drauf und hast du mir ne Briefkopie und oder ne reifenfreigabe etc? Wäre supernett...


Hey!

Fahre 165/50R15 Nankang.

Reifenfreigabe dafür gibt's z.B. hier im Forum (meine ich) oder bei Google.


HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

OK danke erstmal mein reifendealer Check die Freigabe ab. Am besten Gewindefahrwerk von TA... Und anpassen oder?


Hier mal der Link ins Forum zum Bild bzw. der Freigabe:
http://www.polotreff.de/forum/a/13...e001-jpg.html

Ist zwar mittlerweile nur noch nen 72V, aber das war meinem TÜV egal (beim Polo reicht meine ich ne 68er Traglast).

Zum Fahrwerk kann ich nix sagen, aber Tieferlegung ist Tieferlegung. Testen und probieren und machen muss man also so oder so...



HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

Vielen lieben dank genau das brauche ich noch. Blech zur Not doch etwas abnehmen hinten und gut was denkst bei 6 er Felge in 15 Zoll mit dem nangkan


Keine Ahnung wie tief du willst!?

Bei den 6,5ern mit ET33 mussten die Kanten hinten komplett angelegt werden und am Übergang ganz leicht gezogen werden (war mir auch wichtig damit die org. Linie nicht "kaputt" gemacht wird also optisch).

Bin allerdings auch nur rund 40mm tiefer an der HA! Passt auch gerade so wenn er beladen ist.


HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

Hinten max 3 cm tiefer dachte ich und vorne zwischen 40 und 60 deswegen Gewindefahrwerk rundum damit ich das optimal einstellen kann ich will die Kiste nicht bockelhart haben das wird ein Sommer und Winter Nutzfahrzeug. Suche hiermit gebrauchtes Gewindefahrwerk


Wollte gerade schreiben...

Nicht bockhart und TA Technix schließen sich ja quasi schon so gut wie aus!

Ansonsten nimm ein H&R CupKit oder ähnliches, die sind super abgestimmt. Gibt in 60/40 oder 60/40 einiges an Auswahl was auch taugt.


gelöschtes Mitglied

    ich hab 6x13 et13 von bmw auch drauf. ohne blecharbeit nicht fahrbar. selbst mit 175/50r13. kannten müssen sauber gelegt werden. selbst bei ner 40er tieferlegung.


    HH-Customs
    • Themenstarter
    HH-Customs's Polo 86C

    OK danke ich hoffe du meinst nur die HA. Na ja dann muss das wohl doch so gelöst werden. Werde aber einen kleine Kante stehen lassen, versiegeln und lieber etwas am Rathaus rumzerren. Vorne muss dann das ganze Plastik aus dem Kasten und auch die Kante genommen werden? Ich hoffe nicht bei 40mm. Reifen werden 175 50 15 auf 6x15 ET35... Hat jemand ein fahrwerk für den steilheck?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen