vw teilemarkt

tachoscheiben und tüv

spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

also ich hab meien armarturen (86c2f) durch die vom vorgänger ersetzt (86c)
und mit tachoscheiben versehen da der tuv bald dran ist wolte ich mal anfragen was die netten prüfer dazu sagen ?
auf dem tachoiat auch ales deutlich erkenbar bis auf den laufleistung ?
http://www.polotreff.de/html/show_...7657_4.html



gelöschtes Mitglied

    Also ich habe auch andere Tachoscheiben drin mit 12Uhr stellung und habe damit ohne Probleme Tüv bekommen hat keiner was dazu gesagt, denke auch das das mit der Laufleistung egal ist, beinträchtig ja nicht deine Sicherheit.


    gelöschtes Mitglied

      solange der tacho richtig geht und du die geschwindigkeit genau so gut wie vorher ablesen kannst, is das ok.



      spoilt
      • Themenstarter
      spoilt's Polo 2F

      und ich muß dem tüver auch nicht nachweisen das die richtig angezeigt wird oder doch ?


      gelöschtes Mitglied

        eigentlich nicht.
        die sagen da in der regel nichts. wäre natürlich günstig, wenn du in deine stammwerktatt zum tüv gehst wo du alle kennst.

        wenn er doch was sagt, dann hab ich leider auch nicht so wirklich ne ahnung wie das läuft. wird mit sicherheit auf ne tachoüberprüfung hinauslaufen, aber wieviel das kostet weiß ich auch nicht, sorry.


        Muss man ein anderes Tacho eigentlich eintragen (in die Fahrzeugpapiere) hab nämlich ein Brief gesehen wo ein g40 Tacho eingetragen war... sogar die Tachofolie stand drinne...
        Brauche dringend und schnell eine antwort, weil ich diese Woche mein g40 Tacho einbaue.

        Danke schonmal.


        gelöschtes Mitglied

          ja, austauschtachos muss man eintragen, grund dafür ist meineswissens allerdings die laufleistung, die von der tatsächlichen abweicht. die abweichung wird dann im checkheft vermerkt.


          polotreff.de
          #8 - 30.08.200512 uhr stellung tacho tüv? tacho 12 uhr tüv tachoscheibe name nicht eingetragen muss man tachoscheiben eintragen lassen? muss man eine tachoscheibe eintragen lassen tachoscheibe geschwindigkeit ablesen tachofolie tÜv tüv tachoscheiben name in tachoscheiben nicht eingetragen muss ich eine tachofolie eintragen tachoscheiben eintragen? neue tachoscheibe eintragen? 12 uhr tacho vom tuev erlaubt? tachoscheiben richtig ablesen? tachoscheibe tüv tachoscheibe eintragen tachoscheiben tüv
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen