vw teilemarkt

Länge der Radschraube

Coupe_86c_2F
  • Themenstarter
Coupe_86c_2F's Polo 2F

Servus, hätte da mal ein paar Fragen:

Meine Felgen sind RSL in 7j und 8j 13" ET 26 und ET 20. Fährt ihr bei denn Felgen Distanzscheiben? Muss ich mit distanzscheiben fahren? Wieviel mm habt ihr? Bei mir sind die RSL ohne distanzscheiben ein getragen deshalb meine Frage.

Und wieviel mm(cm) sollten die Schrauben aus der Felge raus schauen wenn ich die Schraube durchsteck. Schaut bei mir fast so aus als könnte ich einfach Originale Radschrauben verwenden. Natürlich nur in verbindung OHNE distanzscheiben.

MfG



Hallo Coupe_86c_2f,

Distanzscheiben sind bei den RSL kein muss. Die Breite der D-Scheiben hängt davon ab, was in den Papieren deiner Felgen steht. Ist kein Hinweis vermerkt, kannst du so breite drauf machen wie du willst, ABER... Die lauffläsche der Reifen dürfen dabei nicht über den radkasten stehen.
Ich habe bei mein Smoor auf der HA 30mm pro Seite bei 8j mit 175/50-13. dafür hab ich die radkästen auch nen bissel bearbeiten müssen.
Zu den radschrauben. Diese sollten min. 6 gewindeumdrehungen im befestigungsmaterieal (Achszapfen / bremstrommel) sein.
Ab einer Breite von 20mm der D-Scheiben solltest du auch nach D-Scheiben gucken, die zuerst am befestigungsmaterieal geschraubt werden und die Felgen in den D-Scheiben verschraubt werden. Wichtig hierbei ist es, dass D-Scheiben verwendet werden, die Stahlhülsen eingesetzt haben, weil wenn das Gewinde für die radschrauben im alu Material geschnitten sind, kann es passieren, dass das alu Gewinde i-wann kaputt geht und alu überdreht man schnell...

Gruß
Depix


Coupe_86c_2F
  • Themenstarter
Coupe_86c_2F's Polo 2F

Okay danke! Hab die Felgen ohne D-scheiben drauf und es sieht eigentlich ganz gut aus.



Antworten erstellen