vw teilemarkt

Kofferraumschloss/Heckklappenverkleidung

timberlin
  • Themenstarter
timberlin's

Hallo
ich würde gerne das kaputte Kofferraumschloss meines 86c (Bj.85) wechseln.
Um da ranzukommen muss ich allerdings die innere Verkleidung an der Heckklappe abmachen.

Ich habe schon versucht diese mit Kraft abzuziehen oder auch die Befestigung auszuhebeln, hab es allerdings nicht geschafft und will auch nichts kaputt machen.

Wer kann mir sagen wie man die Verkleidung abbauen kann?



Die ist nur geklipst.

Die runten Teile sind sowas wie Dübel, keine Ahnung wie ich das nennen soll.

sowas in der art:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Also einfach mit einer gesunden mischung aus gefühl und gewalt drann ziehen

    Es sei denn das ding hat mal einer angeklebt oder so


  • Die Plastiknieten musst du rundherum vorsichtig raus hebeln!Am besten mit dem Daumen etwas Gegendruck das der Kopf nicht absplittert.



    Die Clips bekommt man am besten mit einem breiten Schraubendreher raus. Mit den Fingernägeln etwas hochheben, den Schraubendreher unter schieben und hochhebeln.
    Das geht schon.

    Aber mit Verlaub gefragt, was ist denn kaputt? Der Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen?
    Ich habe die Reparatur auch schon durch, und musste feststellen, dass meist ein abgenutzter Schlüssel schuld daran ist. Seitdem benutze ich nur noch nachgemachte Schlüssel, und wenn einer hakt lasse ich wieder einen vom Original nachmachen. Das Kofferraumschloss hat nämlich am wenigsten Spiel von allen Schlössern.


    gelöschtes Mitglied

      Ich mußte auch mal die Verkleidung,ab Machen da vom Scheibenwischer das Verbindungsstück geleckt hatte.So wie mein Vorredner es schon gesagt hatte,nur habe ich einen sehr kleinen Schraubenzieher benutzt so das Ich die Festhalteklammer etwas Drücken konnte es ist keiner dabei Kaputt gegangen.Muß man halt Vorsichtig sein.


      Antworten erstellen