vw teilemarkt

Bremspedal

Ranicx
  • Themenstarter
Ranicx's Polo 6N2

Guten tag,

Ich habe seit einiger Zeit probleme mit meinem Polo 6N1 bj 1998 AKV(60ps) Motor.
Und zwar ab und zu wenn ich von ca. 30 km/h (oder niedriger) Bremse dann scheint es so als würde das ABS plötzlich angehen.
Manchmal leuchtet dann die leuchte vom ABS, manchmal aber nicht, da ist nur dieses stottern im Bremspedal.
Habe den Ereignisspeicher ausgelesen und daraufhin den ABS-Sensor VL erneuert.
Das Problem ist trotzdem weiterhin vorhanden.
Nun habe ich die Sicherung vom ABS gezogen und bin auf ausgibiger probefahrt gewesen, kein symptom. Habe gedacht weil ich mir günstige Bremsscheiben + Beläge geholt habe, das diese rubbeln, scheint aber nicht der fall zu sein, da es mit der gezogenen Sicherung nicht auftritt.

Nun die Frage, hatte jemand das selber Problem?
und kann dies ggf. von Luft im System passieren?



Hast du die Möglichkeit mal die Messwertblöcke auszulesen während der Fahrt?

Als erstes mal die Sicherungen auf der Batterie checken, ggf mal gegen neue tauschen.
Die machen nämlich gerne die unterschiedlichsten Probleme.

Ansonsten würde ich mal ein Augenmerk auf den ABS-Ring vorne links werfen..
War der irgendwie deformiert, gebrochen oder total verdreckt beim Sensor tauschen?

Bzw. haste ihn vlt. ausversehen beschädigt?

Mfg


Ranicx
  • Themenstarter
Ranicx's Polo 6N2

Die Möglichkeit hAbe ich leider nicht. Unsere vw Tester sind zu neu damit kann ich keine messwerteblöcke bei dem fzg. Auslesen.


Sicherungen sind okay. Ich habe allerdings an dem Sicherungskasten nicht wie original diese Metallklammer sondern ein Kabel. Vom pluspol zum Kasten meine ich. Kann das auch daran liegen?



Antworten erstellen