vw teilemarkt

Mal wieder Anlasserproblem 86/802F

Fuszie
  • Themenstarter
Fuszie's

Moin zusammen

Ich habe die Sufu benutzt und auch einiges gefunden zu dem ich noch Fragen habe.
Aber erst einmal zu meinem Problem und was ich bisher gemacht habe.

Von heute auf morgen funktionierte mein Anlasser in meinem Coupe BJ 91 mit AAU-Motor nicht mehr. Sprich er dreht nicht und nur die Benzinpumpe fördert kurz. Wir haben daraufhin aus einem anderen Polo den Anlasser ausgebaut und in meinen eingebaut. Der Anlasser hat in dem anderen Polo funktioniert. Das haben wir getestet. Dort dreht er ohne Probleme. In meinem nicht.
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass ich Klemme 30 und 50 verbinden soll.

1. Wo sind die Klemme 30 und 50? Sind das die Anschlüsse direkt am Anlasser? Ist das überhaupt von Nöten, da der Anlasser im 2. Polo ja funktionierte?

2. Was ist der Tachotest? Ist damit gemeint, dass ich die Zündung anmachen soll um zu sehen, ob die Kontrolleuchten funktionieren? Wenn ja, dann funktionieren die Kontrolleuchten und beim Weiterdrehen auf Start gehen sie bis auf die rechte rote auch aus.

Was meint Ihr was ich noch versuchen sollte?

ein weiteres "Massekabel" direkt an die Batterie legen oder direkt mich dem Zündanlassschalter widmen.

Danke für Eure Hilfe

Fuszie



Hallo,

hier mal ein Bild vom Anlasser.

Nr. 1= Klemme 30
Nr. 3= Klemme 15a
Nr. 4= Klemme 50

Diese Angaben ohne Gewähr, aus dem Netz übernommen!


Hallo,

hier mal ein Bild vom Anlasser.

Nr. 1= Klemme 30
Nr. 3= Klemme 15a
Nr. 4= Klemme 50

Diese Angaben ohne Gewähr, aus dem Netz übernommen!

Hier noch ein Bild (2) mit Erklärung.

Nr. 1= Kl.30 (geht zum Pluspol der Batterie)
Nr. 2= Kl. 50 (Hier wird zum Starten über das Zündschloß und dem Pluspol der Batterie die Spannung auf den Magnetschalter gelegt. Dieser schaltet dann die Spannung an Kl. 30 (Nr.1) direkt zum Anlasser).

Dazu noch eine Anleitung zur Überprüfung der Funktion des Anlassers und ZAS. Möglich ist auch, dass der Zündanlassschalter defekt ist.



anlasser.jpg
anlasser.jpg
anlasser-kabel.jpg
anlasser-kabel.jpg
A) Anlasser prüfen.j
A) Anlasser prüfen.j
A)Zündanlasser prüfe
A)Zündanlasser prüfe

Könnte auch am Zündschloss liegen . das dünne kabel (kl50) mit einen multimeter und masse ferbinden und mal so tun alls ob du starten willst dan sollten da mindestens 12 Volt anliegen wen nicht kaben überprüfen ob bruch oder Zündschloss dev.


Fuszie
  • Themenstarter
Fuszie's

So ich wollte mal ein Feedback geben.

Dank der Anleitungen von 16VSCIROCCO habe ich den Fehler gefunden. Es war der ZAS.

Danke noch einmal.

Gruß

Fuszie


Antworten erstellen

Ähnliche Themen